Version 5 oder 6?

@hinnack wenn Du schon safefive Geld hinterherwerfen möchtest, erlaube mir die Fragen:
Habt Ihr PlugIns im Einsatz? Wie sieht das bei denen mit Aktualisierungen aus? Glaubst Du, dass Shopware nach dem Ende von SW5 noch PlugIns im Store anbieten wird?
Du bekommst bei safefive nur Fixe für den SW5-Core.

1 „Gefällt mir“

Kein Thema, brauchst aber auch keine Bedenken haben.
Sind Shopbetreiber und haben mit SW oder anderen nix am Hut. :wink:

Danke, hab’s mir fast gedacht, war aber dennoch unsicher.

Hallo @sonic , über die Plugins habe ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht.
Danke für den Hinweis. Damit dürfte sich das Thema „Savefive für Shopware 5“
für uns erledigt haben.

Von PHP gar nicht zu sprechen … für 1 bis 2 Jahre wird es wohl das noch tun, aber spätestens dann ist Safe5 wohl auch Geschichte.

Für mich hat savefive gar keine credibility. wer sind die überhaupt und haben die irgendwas vorzuweisen?

Einen Batzen Geld brauchen die von safefive alleine für die ExtJS Lizenz von Sencha, wenn die Interpretation von SW noch gültig ist. Das macht ja auch einen Fork fast schon unmöglich. Wobei in Anlehnung an safefive forkfive passend wäre.

Leider kostet der Service 4000€/Jahr. Für ein kleines Unternehmen kaum aufzuwenden.
Schade, dass damals meine Wahl auf SHopware fiel. Heute gesehen ein großer Fehler.

Leider ist er sehr teuer. Da lohnt sich wahrscheinlich eher der Wechsel zu einem neuen Shopanbieter.

Da ihr den alten Thread wiederbelebt habt, nochmal ein kurzes Hallo vom safefive Team. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne, eine Menge Antworten haben wir schon hier: Safefive - Support für SW5 nach 2024 - Fragen und Antworten und FAQ zu safefive - Support ab 2024 für Shopware 5 gesammelt.

Bisher haben wir noch fast jedes Problem besprechen können, schreibt uns also auch gerne eine Mail an info@safefive.de, dann können wir evtl. eure Probleme lösen oder zumindest erleichtern.

@Firlefantastisch @hinnack Die Frage, ob wir Plugins auch maintainen wollen ist zwar offiziell entschieden, aber nach wie vor in heißer (interner) Diskussion. Wir freuen uns auch hier über euren Input!