Verschiedene Hintergrundbilder bei versch. Seiten?

Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor, in einer Kategorie je nach Seite verschiedene Hintergrundbilder anzeigen zu lassen. So soll z.B. die Einkaufswelt der Kategorie X Bild A im Hintergrund haben, während beim Produktlisting Bild B angezeigt wird. Ich habe schon mir schon überlegt, das per $sCategory.id im Template zu filtern, aber das gilt ja dann für die gesamte Kategorie, nicht für deren Unterseiten speziell. Ich bräuchte eine Variable, die die jeweilige “Seitenart” (nenne ich jetzt mal so) ausgibt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mich gleich zu der 2. Frage führt, nachdem ich selbst in der API nichts gefunden habe: Sind da und wenn ja: wo sind da die einzelnen Shopware-Variablen verzeichnet, also z.B. $sCategory.id u.ä. anhand derer sich ersehen lässt, was geradeangezeigt wird?

Probiers mal mit einer Mischung aus {$sCategory.id} und {$Controller}. Damit solltest du das umsetzen können.

1 „Gefällt mir“

oder gib explizit im Freitextfeld1 oder so der Kategorie den Bildnamen/Pfad/Kennzeichnung an.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat so hat’s funktioniert.

Hallo wie genau muss ich das eingeben in das Feld Freitextfeld1 ?