Verschiedene Fragen / Module / Gutscheine

Hi ~~~~ heute wende ich mich erneut an die Community mit ein paar Fragen. 1.) Ich habe das kostenlose Modul “Name/Modul Artikel fliegt in den Warenkorb Bestellnr SW10213” erworben und heruntergeladen, wie installiere ich dieses? 2.) Wie ist die generelle Vorgehensweise, da ich auch “Name/Modul Kundendaten im Account Bestellnr SW10231” “Name/Modul Artikel Wechselbilder” “Name/Modul Begrüßung im Header Bestellnr SW10223” “Name/Modul Kategorie ID entfernen” etc. einbinden moechte? 3.) Gibt es eine Moeglichkeit, Gutscheine zu generieren, die hoeherwertig sind, als der Artikelpreis? Ich habe bisher nur die Moeglichkeit gesehen, dass der Gutschein “= oder kleiner” des Artikelpreises sein muss. 4.) Ich kann Kundengruppen definieren, jedoch moechte ich gerne bestimmten Kunden 100% gewaehren, wenn z.b. eine Flatrate gekauft wird. Dieses ist dort nicht einstellbar, ist es dennoch irgendwie moeglich? 5.) Aussehen des Shops: gibt es Templates, welche man laden kann, um den Shop zu veraendern? - gehen wir z.B. zu http://store.shopware.de/ sind hier die Kategorien und auch der Warenkorb anders dargestellt. Kann man diese Darstellung oder aehnliches “erweben”? 6.) Nach einem Kauf im http://store.shopware.de/ erhaelt man nach der Bestellung direkt folgende Optionen angezeigt: “Bestellbestaetigung drucken, Zum Konto, Zum Download”. - In meinem Shop wir nur “Bestellbestaetigung drucken” angezeigt. Ist es moeglich, hier -wie im Shopware Store selbst-, dass dem Kunden hier direkt ein Link zum Download geboten wird? 7. Unter “Emailvorlagen” gibt es auch Emails wie “Abbruch Ihrer Bestellung” usw. - Werden diese automatisch versendet? Wenn ja: wie ausschalten? Vielen Dank fuers Lesen und vlt. auch fuers beantworten :sunglasses:

[quote=“omusicstyleo”] 1.) Ich habe das kostenlose Modul “Name/Modul Artikel fliegt in den Warenkorb Bestellnr SW10213” erworben und heruntergeladen, wie installiere ich dieses? 2.) Wie ist die generelle Vorgehensweise, da ich auch “Name/Modul Kundendaten im Account Bestellnr SW10231” “Name/Modul Artikel Wechselbilder” “Name/Modul Begrüßung im Header Bestellnr SW10223” “Name/Modul Kategorie ID entfernen” etc. einbinden moechte? [/quote] Gehe hier bei Shopware in dein Konto. Schaue JETZT nach rechts oben, Klick–> Mein Account. Dann in der linken Sidebar auf Downloade-/Lizensuebersicht und es oeffnet sich rechts deine Downloadliste. Klicke bei dem welches du runterladen willst auf Details und dann kommt der Downloadbutton zum vorschein. Speicher es auf deinem PC. Gehe nun in deinen Shop. Einstellungen–> Plugins Klicke auf den Reiter Plugins Hinzufuegen. Klick auf den kleinen Ordner und es oeffnet sich ein weiteres Fenster wo du nun die Zipdatei, welche du zuvor auf deinen PC gespeichert hast, aus. Danach findest du das Plugin in der Pluginliste. Du musst es dann noch installieren und konfigurieren. Das ist aber selbsterklaerend. [quote] 5.) Aussehen des Shops: gibt es Templates, welche man laden kann, um den Shop zu veraendern? - gehen wir z.B. zu http://store.shopware.de/ sind hier die Kategorien und auch der Warenkorb anders dargestellt. Kann man diese Darstellung oder aehnliches “erweben”? [/quote] Unter Einstellungen–> Templateauswahl werden dir ja einige zur verfuegung gestellt. Ob auch der Aufbau wie hier bei SW mit bei ist weiss ich nicht. Muesste dann eventuell mit Hand angepasst werden. Und wenn gibt es einige Seiten die dir auch ein Design erstellen wuerden. Frag Tante Google :wink: Sind nicht viele Antworten, aber ich hoffe es reicht trotzdem erst einmal.

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte die Zip Datei entpackt und wusste dann nicht weiter… :wtf: Werde ich morgen austesten, vielen Dank und schoenes Wochenende :thumbup:

Was mach ich falsch, wenn ich folgende Fehlermeldung erhalten: This filter needs the zip extension Vielen Dank für die Hilfe Jörg B.

Hallo, du musst im Verzeichniss energie/shopware/Plugin, den Ordner Plugin die Rechte auf 755 neu setzen dann müsste es klappen Grüße Wasfi

Hi, das ist eine Sache Deiner Hosting/Serverumgebung. Das Zip-Modul gehört zu PHP - je nach Hoster ist das Modul bereits eingebunden, muss aber noch in Deiner php.ini als Extension eingetragen werden. Das Beste wird sein: Schau als erstes im FAQ Bereich Deines Hosters nach, da sollte sich dazu was finden. Wenn Du das Modul nicht selbst einrichten kannst/willst, wird das i.d.R. per (meist kostenpflichtigen) Sonderauftrag durch den Hoster erledigt… Kontrollier mal im Backend unter Systeminfo oder mit dem Shopware-Testprogramm ob sonst alles i.O. ist oder ob noch andere Dinge fehlen. Du kannst dort auch z.B. unter PHP Info auch sehen welche Module installiert sind. Grüße rattatui

1 „Gefällt mir“

[quote=“coco”]Hallo, du musst im Verzeichniss energie/shopware/Plugin, den Ordner Plugin die Rechte auf 755 neu setzen dann müsste es klappen Grüße Wasfi[/quote] Danke für die schnelle Antwort!!! Steh jetzt aber noch etwas auf dem “Schlauch”. Die Ordner kann ich alle öffnen. Aber wie ändere ich die Rechte??? Gruß Jörg B.

Hallo Jörg, die Rechte änderst du mit deinen Ftp Programm deines vertrauen. bei Mac ist es meistens unter File Info beim Pc kenne ich mich nicht so richtig aus Du solltest aber auf jedem fall den Tip von Vorredner nehmen und im Backend unter Systeminfo mal nachkontrollieren welche Rechte du ändern müsstest Grüße Wasfi

Oh Gott! Jetzt habe ich über FileZilla die Berechtigung 755 gesetzt und habe alle Unterdateien mit einbezogen. Hat nichts gebracht. Dann habe ich, wie da stand mit “X” für 755 die Berechtigung in den Urzusstand zurück gestzt. Jetzt ist die Datei gesperrt und ich kann Sie nicht mal mehr öffnen. HILFE SCHEIße !!! Jetzt habe ich den Shop zerschossen. Ich komm nicht mehr in das Backend und auch der Shop wird nicht mehr angezeigt. Da kommt jetzt Demoshop!!!