Verschiedene Fehler nach Providerwechsel im Frontend

Hallo Community,

seit fast 2 Tagen versuchen wir den Shop auf dem neuen Server zum Laufen zu kriegen. Das Backend funktioniert ohne Probleme, aber im Frontend gibt es einige Probleme.

Ansehen könnt ihr den Shop unter http://www.pretos.de

Auch mein Administrator hat gestern lange rum probiert, es aber letzendlich nicht geschafft alles zum Laufen zu bringen. Der Shop wurde von Strato zu all-inkl umgezogen. Die Datenbank wurde mit dem MySQL Dumper gesichert und in die neue Datenbank wieder eingespielt. Die Shopware Dateien wurden per FTP gesichert und per FTP wieder auf den neuen Server aufgespielt.

  • will man einen Artikel in den Warenkorb nehmen, lädt der Warenkorb zwar, aber es passiert nichts weiter.

  • Fehlermeldung bei Aufruf von Konto im Frontend:

Fatal error : Uncaught TypeError: Argument 1 passed to sAdmin::convertToLegacyAddressArray() must be an instance of Shopware\Models\Customer\Address, null given, called in /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Shopware/Core/sAdmin.php on line 3544 and defined in /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Shopware/Core/sAdmin.php:1580 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Shopware/Core/sAdmin.php(3544): sAdmin->convertToLegacyAddressArray(NULL) #1 /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Shopware/Core/sAdmin.php(1465): sAdmin->getUserBillingData(‘1’, Array) #2 /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(64): sAdmin->sGetUserData() #3 /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(150): Shopware_Controllers_Frontend_Account->preDispatch() #4 /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #5 /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Library/Enlight/Controller/Fr in /www/htdocs/w0154d83/pretos.de/engine/Shopware/Core/sAdmin.php on line 1580
503 Service Unavailable

 

Könnt ihr uns weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße,

Alex

 

So, also die Lösung hab ich jetzt endlich selbst gefunden:
 

Die alte Datenbank statt mit phpmyadmin mit dem mySQL Dumper nochmal exportiert und auf dem neuen Server auch mit diesem wieder importiert. Danach kam eine Fehlermeldung in der Sadmin.php Datei auf Zeile 1585. Die Zeile 1585 ist “‘id’ => $address->getId(),”

Das hat mich stutzig gemacht da der Fehler immer kam wenn ich versucht habe, mich als Kunden einzuloggen. Daraufhin hab ich nachgesehen im Backend und festgestellt, dass ich zwei mal unter der gleichen! Kundennummer eingetragen war. Ein User gelöscht, dann war das Problem behoben.

 

Viele Grüße,

Alex