Verschieben der Installation vom Unterordner in den Root

Hallo zusammen, ich würde gerne die 3.5 zuerst in einem Unterverzeichnis installieren und komplett einrichten (der jetzige Produktivshop läuft noch im Root). Wenn alles läuft würde ich den 3.5 CE Shop dann gerne komplett aus dem Unterverzeichnis in den Root schieben und von dort aus produktiv einsetzen. Reicht es dazu wenn man später nur den Datenbankeintrag (sBASEPATH) abändert und die Shopdateien in den Root verschiebt? Mir ist schon klar das ich den 3.5 im Unterverzeichnis lassen könnte und dann nur mittels .htaccess auf das Unterverzeichnis weiterleiten könnte. Mir wäre es aber deutlich lieber wenn der Shop auch tatsächlich im Root liegen würde.

Je nachdem, was du an Formularen mit Links zu Bildern geändert hast, wirst du da auch noch anpassen müssen. Bei mir liegt der Shop auch grad noch unter einem anderen Pfad, werde später auch anpassen müssen. Also wenn du in den Formularen, Textbausteinen oder den CSS Dateien z.B. Links zu Bildern oder Dokumenten setzt, einfach notieren und später dann ändern.

1 „Gefällt mir“

OK, vielen Dank! D.h. grundsätzlich würde es so funktionieren…sehr schön…:happy: Von den nachträglichen Pfadänderungen wären aber nur von mir gesetzte Links betroffen, die direkt über das Backend eingepflegten Sachen (Produktbilder, Banner etc.) müssten nicht nachgearbeitet werden?