Versandkosten !!!!

Hallo an alle,

 

Ich habe ein Problem mit den versandkosten und zwar folgenedes.

 

Ich habe jetzt versandkosten so erstellt das imme rbis 45€ pauschal 4,99 € berechnet werden so alles soweit gut nun zu meinen problem.

 

Wenn ich versandkostenfreien artikel im shpo reinstelle 10 € incl. versand zeigen da keine versandkosten an muss ja auch so sein

aber wenn ich diesen artikel mit einem anderen artikel im waren korb habe das aber nicht versandkostenfrei ist werden trotzdem kein versand erhoben was ziemlich schelcht ist wie könnte ich diesen problem lösen ???

 

Mfg.

 

TRS

Das kann man folgendermaßen lösen:

Grundeinstellungen > Storefront > Versand-Modul:
hier die Erweiterte SQL-Abfrage um z.B. “allshippingfree” ergänzen, z.B.
MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MIN(d.shippingfree) = 1 as allshippingfree

Bei Einstellungen > Versandkosten
Bei deinen Standardversandkosten unter Erweiterte Einstellungen: 

  • Versandkostenfreie Artikel: unterstützen, aber Versandkosten trotzdem berechnen
  • Eigenen Bedingungen: !allshippigfree

Falls noch nicht geschehen weitere Versandart “Versandkostenfrei” anlegen und bei Erweiterte Einstellungen:

  • Versandkostenfreie Artikel: unterstützen
  • Eigenen Bedingungen: allshippigfree

Damit wird der Warenkorb nur ohne Versand berechnet wenn alle Artikel darin ohne Versandkosten sind, sobald ein Artikel mit Versandkosten drin ist, werden Versandkosten berechnet.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Danke für die hilfe aber bei mir kommt nur :

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

bei uns hat das so funktioniert, muss mal den Fehlerausgabe in der config.php einschalten, was die genaue Fehlermeldung ist.

Evtl. auch Cache löschen?

Bei uns funktioniert das jedenfalls so einwandfrei.

Ansonsten einfach die eigenen Bedinungen und die Erweiterte SQL wieder rückgängig machen, damit die Fehlermeldung wieder weg ist.

Poste mal einen Screenshot vom der Erweiterten SQL-Abfrage und deinen den Erweiterten Einstellungen in den Versandkosten, evtl. nur ein Tippfehler bzw. Fehlkonfiguration

HIer das Bild : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f45410-1513678669.png

Aber cache leere ich immer ist sowas wie zwangneurose geworden :smiley:

habe es genau wie oben beschrieben alles so gemacht. 

Wenn ich die eigene bedienungen einfach lösche läuft auch alles wieder normal aber sobald wieder drin funktioniert wieder nichts.

Ich habe auch alle beide Versandarten auf Standart denke das muss auch so sein damit es hinhaut oder ??

hast du in der config.php mal die Fehlerausgabe aktiviert?, sodass eine aussagekräftiger Meldung kommt wie “Upps, …”

'front' => [
        'showException' => true,
        'throwExceptions' => true,
        'noErrorHandler' => false,
    ],
    'phpsettings' => [
        'display_errors' => 1,
    ],

Hast du auch einen Screenshot von den Bedingungen in den beiden Versandkosten (Standard, Versandkostenfrei)?

1 „Gefällt mir“

wo finde ich diesen config.php ??

Bild1 : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=21b5d2-1513680040.png

Bild2 : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=74dd57-1513680253.png

wenn du mir einen temporären Admin-Zugang für den Shop mal per PM schickst, schau ich da gerne mal drauf, wie gesagt bei uns funktioniert das einwandfrei, evtl. ist an anderer Stelle bei den Versandkosten noch was falsch konfiguriert.

Fehler endeckt ich idiot habe einen Buchstaben endeckt das oben stimmte alles und es funktioniert auch nur haben ich bei eigenen Bedinungen alles falsch eingetragen

Statt allshippingfree habe ich allshippigfree drin haha sowas blödes auch danke dir Liverson für deine hilfe :smiley:

 

o.k., prima, da habe ich bei den Screenshots aus drübergelesen