Versandkosten berechnen (per REST API oder plugin)

Hi,

wir sind dabei ein Plugin zur Erstellung von Bestellungen über die REST API zu entwickeln.

Hierbei müssen wir ermitteln welche Versandoptionen es gibt, und wieviel diese kosten.

Da es über die REST API keine Möglichkeit gibt dies zu tun (AFAIK), wollen wir dies in einem neuen API Endpoint abbilden.

Gibt es im Shopware core einen Service, mit dem man schnell zu einem gegebenen Warenkorb die Versandoptionen und Versandkosten ermitteln kann?

Vielen Dank,

Rob

Evtl? \sBasket::sInsertDiscount()

Sorry, bin wohl noch nicht ganz wach. Ich hab discount mit dispatch verwechselt. Vielleicht das hier? \sAdmin::sGetPremiumDispatches()

Hi Arne,

danke für die Antwort! Damit bekomme ich alle Versandoptionen, oder? Gibt es auch einen Weg die zu FIltern, z.B. welche zu meinem Warenkorb und meiner Lieferadresse passen? Irgendwo muss die Logik ja in Shopware versteckt sein.

Rob

Hey Rob,

schau doch mal ein wenig durch die Klasse. z.B. 

/** * Get dispatch data for basket * Used internally in sAdmin::sGetPremiumShippingcosts() and sAdmin::sGetPremiumDispatches() * * @param int $countryID Country id * @param int $paymentID Payment mean id * @param int $stateId Country state id * @return array|false Array with dispatch data for the basket, or false if no basket */ public function sGetDispatchBasket($countryID = null, $paymentID = null, $stateId = null)

Ich denke schon, dass das irgendwie Warenkorb abhängig ist.

VG Arne 

Ich denke das reicht erstmal als Einstieg!

Vielen Dank!

Rob