Versandkosten Anbieter: DPD - UPS - Spedition - Kosten in attr3+ Kosten weitere Artikel attr4

Hallo,

ich möchte, dass man im Shop zwischen

DPD
UPS
Spedition

unterscheiden kann

und dass die Versandkosten in den Artikeln hinterlegt werden.

attr3 = versandkosten
attr4 = versandkosten jeder weitere Artikel

Wie bekomme ich dies nun hin?

Sorry - aber tue mich da echt schwer mit, komme von Plenty und dort konnte man das ganze recht schnell realisieren.

Ich bitte um Rückmeldung

@n8lauscher‍,

das zweite Problem müsste gelöst sein, nimm aber die Felder ab attr4, da das attr3  schon im Template als Kommentarfeld eingebaut ist > http://forum.shopware.com/discussion/comment/159004/#Comment\_159004
was meinst du aber mit 

ich möchte, dass man im Shop zwischen

DPD
UPS
Spedition

unterscheiden kann

Uwe 

1 „Gefällt mir“

HI Uwe,

erstmal danke für Deine Formel.

SUM(at.attr4+(at.attr5*(b.quantity-1)))

Ich habe diese zwar noch nicht ausprobiert - halte ich aber für logisch.

Ich meine - mit: DPD, UPS, Spedition, dass dies auch dem Kunden angezeigt werden sollte - mit was er die Bestellung erhält. Bekommt der Kunde die Ware per Spedition so soll noch ein extra Text angezeigt werden. Das ganze wird demnach nur im Checkout benötigt. 

Mir fällt aber noch ein anderes benötigtes Feature ein - kann man die Versandkosten direkt in der Detailseite anzeigen lassen - also anstatt dem Textt zzgl. Versandkosten direkt die Versandkosten in EUR. 

Und dann habe ich noch eine Frage, was mache ich, wenn bei deiner Formel mnun ein Kunde aus Österreich bestellt? wie kann ich einstellen, dass die Versandkosten dort immer einen Aufschlag von 1,75 haben? 

Mensch wieder viele Fragen!

Danke im Voraus - und schönen Sonntag. 

 

 

 

Das was du vor hast ist echt kompliziert, du könntest zwar noch ein Freitextfeld nutzen um dort die Versandart zu wählen und diese dann bei den Versandkosten abzufragen, aber frage mich jetzt nicht wie du das bei Warenkörben machst wenn gemischte Versandkosten anfallen würden.

Für Österreich könntest du ja eine seperate Versandart anlegen wo du die eigene Berechnung dann anpasst.

Uwe

1 „Gefällt mir“

@useg‍

Was mir im Moment fehlt ist eine logische Erklärung, wie ich verschiedene Profile erstellen bzw. einem Artikel zuweisen kann.

Habe jetzt in Shopware folgende Versandkosten erstellt:

DPD 
UPS
Spedition

wie kann ich nun einem Artikel zuweisen, dass dieser Artikel ein UPS Artikel ist?

Bei Ländern - verstehe ich, dass hier geprüft wird, welches Land als Lieferadresse hinterlegt wurde, und dass dann automatisch die Versandkostenberechnung gewählt wird, für die das Land aus der Lieferanschrift freigegeben ist - aber wie kann ich eine solche Zuweisung nicht für ein Land, sondern für einen Versand-Dienstleister durchführen?

Ich brauche hier dringend Hilfe!

Freue mich auf jede Idee bzw. Hilfe!