Versandbestätigung sORDERSTATEMAIL7 anpassen: Kunde hat mehrere Artikel gekauft sowie Bilder einfüge

Hallo zusammen,

 

in genannter Vorlage für “komplett ausgeliefert” finde ich in der HTML eMail unter Anderem folgendes:

 

        Ihre bestellten Artikel:

        {$sOrderDetails.0.name}

 

Leider zeigt er mir damit nur einen Artikel an. Wenn ein Kunde mehrere Artikel kauft, sieht er nur einen. Was muss ich ändern, damit er alle anzeigt?

 

Des Weiteren möchte ich innerhalb der eMail ein kleines Logo anzeigen lassen. Wie binde ich dies ein und wo speicher ich das Logo in der Medienverwaltung idealerweise ab?

 

Beste Grüße und Danke

Thorsten

Da musst du wohl eine Schleife einbauen, also vermute ich jetzt mal so. Siehe Beispiel sORDER

{foreach item=details from=$sOrderDetails}
 {$details.name}
{/foreach}

 

Sowas hier:

{foreach item=details key=index from=$sOrderDetails}

 

Für die Einbindung von Header und Footer kannst Du hier einiges nachlesen:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/e-mails

Header und Footer sind klar, das Logo soll aber mitten im Text zu sehen sein, daher benötige ich eine Bildeinbindung im Text.

 

Bezüglich {foreach} etc… habe ich das eingefügt, jetzt hat meine „Test-eMail“ aber generell nur einen Artikel :slight_smile: Wie kann ich eine Testmail erzwingen bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln um zu sehen obs klappt?

Hast „Test E-Mail an Shopbetreiber“ probiert?

 

Eigentlich ist diese Mail nur eine Statusmail zur Bestellung. Der Kunde hat ja schon seine Artikelliste in der Bestellbestätigung. Wenn dort nicht alle Artikel übergeben werden (ich weiß das jetzt gar nicht genau) dann ist das eben so.

Ja habe ich, es kommt immer nur eine vergangene Bestellung mit einem Artikel. Daher kann ich noch nicht erkennen, ob das klappt mit mehreren Artikeln.

@R4M schrieb:

Eigentlich ist diese Mail nur eine Statusmail zur Bestellung. Der Kunde hat ja schon seine Artikelliste in der Bestellbestätigung. Wenn dort nicht alle Artikel übergeben werden (ich weiß das jetzt gar nicht genau) dann ist das eben so.

In meinem Fall ist das etwas Anders, da ich die Bestellungen von anderen Marktplätzen mit einbinde und diese Kunden die erste Bestellbestätigung eben über diese Marktplätze erhalten und nicht von mir. Daher möchte ich in meiner Bestätigung diese auflisten. 

So, hab es mal ausprobiert und einen Kunden manuell verschickt markiert mit mehreren Artikeln. Verwendet wurde:

 

Ihre bestellten Artikel:

        {foreach item=details key=index from=$sOrderDetails}

        {$sOrderDetails.0.name}

        {/foreach}

       

 

Angezeigt wurden hier 2 der 2 verkauften Artikel, aber zweimal der Gleiche. Somit zieht er schonmal die richtige Anzahl, aber immer den Gleichen / Ersten.