hab mal soweit meine Versandart “Standard” mit dem Rule Builder eingeschränkt, passt soweit ganz gut.
Gibt es ne Einstellung, damit dann die Versandart automatisch gewechselt wird sobald “Standard” nicht mehr verfügbar ist.
Aktuell muss der Kunde die ja manuell ändern, finde ich etwas nervig.
Hab das auch versucht - erfolglos versucht. Die Regeln funktionieren bzgl. der notewendigen Steuerung. Meiner Ansicht nach müsste das über die Prio der Regeln und der Zugewiesenen Regel gehen, dass eine Versandart automatisch zugewiesen werden kann. … ist aber nicht so . Ich erhalte dann die Meldung, dass die (bisher zugewiesene) Regel nicht verfügbar sei… schade
@opalion hängt an sich mit dem Problem zusammen, gleiche Meldung hab ich auch bekommen.
Meines Wissens nach gibt es da auch leider nicht die Option, das automatisch zu wechseln.
Wir haben jetzt einfach DHL als Standard Versand festgelegt, bei dem wir keine Einschränkungen festelegt haben.
So hat der Kunde keine nervige Meldung, bei Sendungen die er dann über unsere Versandart “Standard” verschicken kann, kann/muss es manuell geändert werden.
Da ein Update kommen soll bei dem die Versandarten direkt in der Übersicht gewählt werden können, finden wir das so erstmal ok.
Löst das Problem allerdings nicht für all jene die dem Kunden die Möglichkeit die Versandart zu wechseln im Template entfernen wollten. Im Detail wollten wir über Regeln den Versandpreis einfach berechnen und nur einen zur Verfügung stellen.
Es gibt übrigens auch schon ein Support-Ticket mit dem Wunsch eine gültige Versandart vorauszuwählen: