Versandadresse unter "Meine Bestellungen"

Wenn ein Kunde in seinem Account-Bereich auf “Meine Bestellungen” klickt, würde ich dort gerne bei den Details auch die Lieferanschrift mit aufführen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Lieferanschrift der jeweiligen Bestellung aus der Datenbank auslesen und dort ausgeben lassen kann?

[quote=„dr@bionatic.de“]Wenn ein Kunde in seinem Account-Bereich auf „Meine Bestellungen“ klickt, würde ich dort gerne bei den Details auch die Lieferanschrift mit aufführen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Lieferanschrift der jeweiligen Bestellung aus der Datenbank auslesen und dort ausgeben lassen kann?[/quote] Dies musst du im Theme erweitern. Die Variablen aus der index.tpl müssten funktionieren: [code]{* Shipping addresses *} {block name=„frontend_account_index_primary_shipping“}

{block name=„frontend_account_index_primary_shipping_headline“}

{s name=„AccountHeaderPrimaryShipping“}{/s}

{/block} {block name=„frontend_account_index_primary_shipping_content“}
{if $sUserData.shippingaddress.company}

{$sUserData.shippingaddress.company}{if $sUserData.shippingaddress.department} - {$sUserData.shippingaddress.department}{/if}

{/if}

{if $sUserData.shippingaddress.salutation eq „mr“} {s name=„AccountSalutationMr“}{/s} {else} {s name=„AccountSalutationMs“}{/s} {/if} {$sUserData.shippingaddress.firstname} {$sUserData.shippingaddress.lastname}
{$sUserData.shippingaddress.street}
{if $sUserData.shippingaddress.additional_address_line1}{$sUserData.shippingaddress.additional_address_line1}
{/if} {if $sUserData.shippingaddress.additional_address_line2}{$sUserData.shippingaddress.additional_address_line2}
{/if} {if {config name=showZipBeforeCity}}{$sUserData.shippingaddress.zipcode} {$sUserData.shippingaddress.city}{else}{$sUserData.shippingaddress.city} {$sUserData.shippingaddress.zipcode}{/if}
{if $sUserData.additional.stateShipping.statename}{$sUserData.additional.stateShipping.statename}
{/if} {$sUserData.additional.countryShipping.countryname}

{/block} {block name=„frontend_account_index_primary_shipping_actions“}
[{s name=„AccountLinkSelectShipping“}{/s}]({url action=selectShipping} „{“)[{s name=„AccountLinkChangeShipping“}{/s}]({url action=shipping} „{“)
{/block}
{/block}[/code]

Damit wird aber ja nur die im Kundenstamm hinterlegte Versandanschrift ausgegeben, oder nicht? Ich möchte ja auf die Versandanschrift aus der jeweiligen Bestellung zurückgreifen, damit ein Kunde, der mehrere Versandanschriften hat, sehen kann, an welche Anschrift die jeweilige Bestellung gegangen ist.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es in der Datenbank ja die Tabelle s_order_shippingadress. Ich müsste jetzt in der [theme]/frontend/account/order_item_details.tpl auf die folgenden Daten aus genau dieser Tabelle zurückgreifen und sie für die jeweilige Bestellung angeben: - company - departement - salutation - firstname - lastname - street - zipcode - city Lautet die Variable (z.B. für die Company) dann $orderShippingadress.company?

Die Variablen die zur Verfügung stehen kann man glaube ich über die Entwickler-Toolbar heraus finden. Wie das funktioniert weiß ich aber nicht.

Ich habe mir die verfügbaren Variablen per {$offerPosition|print_r} angesehen. Darüber ist die Lieferanschrift aber leider nicht verfügbar. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe gerade das Debug Plugin installiert und mir per Firebug sämtliche Variablen angesehen, die ausgegeben werden. Die Versandanschrift des Vorganges ist tatsächlich nicht dabei, sondern lediglich die aktuelle Versandanschrift des Kundenstammes. Ich suche jetzt eine Lösung, wie die Versandanschrift aus der Bestellung (liegt ja meines Wissens nach in der Tabelle „s_order_shippingadress“) in eine Variable übergeben werden kann. Kann mir jemand dabei helfen?

Hat niemand? eine Idee?

Ich kann dir zwar nicht sagen ob es funktioniert. Aber ich gehe davon aus, das es funktioniert. Bin selbst gerade dabei wieder in das Thema Online Shop einzusteigen und muss sagen, da hat sich einiges in den letzten Jahren getan. Wenn du den Wiki Artikel dir ansiehst: http://community.shopware.com/Abweichen … _1475.html Dort wird für die PDF Rechnung eine Separate Lieferadresse ausgegeben, ich gehe davon aus, das dies auch bei den Bestellungen funktionieren sollte. Da beim Anzeigen die Details der Bestellung angezeigt werden bis auf Rechnungsadresse und Lieferadresse. Getestet habe ich das ganze noch nicht, werde dies aber morgen einmal ausprobieren und sollte es klappen. Kann ich dir gerne die jeweiligen Codestellen hier posten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Anleitung ist von der Version 4.0. Habe es eben getestet, laut Anleitung sollte er nun die Lieferadresse und Rechnungsadresse anzeigen, funktioniert aber irgendwie nicht. Lg

[quote=„dr@bionatic.de“]Ich habe gerade das Debug Plugin installiert und mir per Firebug sämtliche Variablen angesehen, die ausgegeben werden. Die Versandanschrift des Vorganges ist tatsächlich nicht dabei, sondern lediglich die aktuelle Versandanschrift des Kundenstammes. Ich suche jetzt eine Lösung, wie die Versandanschrift aus der Bestellung (liegt ja meines Wissens nach in der Tabelle „s_order_shippingadress“) in eine Variable übergeben werden kann. Kann mir jemand dabei helfen?[/quote] Hallo, was gibt denn beispielsweise {$sUserData.shippingaddress.street} aus? Ich glaub nicht so recht, das du da noch anders als so rankommst. Evtl. müsstest du es dir sonst per Plugin extra auslesen lassen, wenn die Variablen dort nicht zur Verfügung stehen. Beste Grüße Sebastian

Die Variable gibt ja nur die Straße der aktuell im Kundenstamm als aktiv hinterlegten Lieferanschrift aus. Wenn ich diese Variable verwenden würde, würde bei jeder Bestellung in der Bestellübersicht die Straße der aktuell gewählten Lieferanschrift angezeigt werden und nicht die, die aus der Lieferanschrift, die tatsächlih bei der Bestellung verwendet wurde.

Hat niemand eine Lösung?

Würde mich zu diesem Thema auch über eine Lösung freuen.

Hallo,

dazu gibt es soweit ich gesehen habe jetzt auch ein Plugin, dass diese Funktionalität nachpflegt: http://store.shopware.com/swkwe81467375819/adressen-anzeige-bei-meine-bestellungen-.html .

Beste Grüße

Sebastian

Genau. Kann ich sehr empfehlen, wir nutzen das Plugin jetzt auch und sind sehr zufrieden!