Verkaufen als Kunde (Marketplace)

Hallo liebes Forum,

Gibt es über Shopware eine Möglichkeit, dass im Prinzip Kunden des Shops mit Leichtigkeit Produkte verkaufen können? Ich habe mir jetzt einiges über Shopware angeschaut und finde die Bedienung nicht kompliziert, nur frage ich mich, ob es für meine Kunden, welche unter Umständen nicht technisch begabt sind auch leicht gehen kann.

Vielleicht sogar etwas in der Richtung, dass sich Kunden ihren eigenen Marketplace einrichten können.

Natürlich gehe ich von Shopware in der aktuellsten Version aus und möchte mich schon im Vorhinein informieren, bevor ich die Software auf meinem Server einrichten anfange.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe dazu.

Schau’ dir mal diese drei Erweiterungen hier an:

Ich bin ebenfalls sehr an einer Marketplace-Erweiterung interessiert. Weiß jemand ob da etwas entwickelt wird? Das Plugin auf das hier verwiesen wird, ist offenbar nicht mehr online …

Hi, wir haben das Plugin erstmal im Store deaktiviert, weil die Interessengemeinde zu gering ist um das Plugin zu pflegen und weiter zu entwickeln. Aber das existiert aktuell noch.

Hallo,

wir sind ebenfalls auf der Such nach so etwas, würden es als kleine „Jobbörse“ nutzen wollen.
Kann man einen Preis erfahren? Gerne auch per PN.

Viele Grüße
Achim

Ich würde mich ebenfalls für diesen Plugin interessieren. Werden Sie diesen wieder veröffentlichen? Was kostet er? Läuft er auf 6.5.3.2?

Hallo @KarstenSiebert
Das Plugin wird voraussichtlich Mitte August wieder verfügbar sein. Ob es direkt wieder in den Store kommt steht noch aus. Aber Sie können mir gerne eine PM schreiben, sofern das Interesse dann noch weiterhin besteht. VG

Vielen Dank, das Interesse besteht unabhängig von Ihrer Veröffentlichung im Shop. Bitte geben Sie Bescheid. Wenn Sie bereits über den Preis verfügen und möglicherweise eine Dokumentation hätten, wäre ich sehr dankbar.

Das Plugin ist nun wieder im Store verfügbar und kann in Shopware 6.5 getestet und verwendet werden. Eine Doku wird es erstmal nicht geben. Sollte es Unklarheiten geben, gerne PM/Mail an mich.