Kleinanzeigen Shopware 6

Gibt es in Shopware 6 ein Plugin, welches es Nutzern ermöglicht Kleinanzeigen zu erstellen?

Hi @muroshi

ich arbeite aktuell an einem Plugin für Kleinanzeigen. Falls noch Interesse besteht, kannst du das Plugin vor Release im Store ausprobieren.

Viele Grüße aus Paderborn

1 „Gefällt mir“

Hallo @Moorleiche
Gerne.

Moin,

Ich hätte auch Interesse an einem Kleinanzeigenmarkt.

Wenn du es fertig hast, würde ich dies auch gerne testen.

Gruß

Marco

Hallo, ja das Plugin braucht noch ein paar Tage. Ist wirklich schwer einzuschätzen wann man denn fertig und zufrieden ist :grin:

Schickt mir eine Mail an info(at).app-flix.de ich stelle dann ab nächster Woche das plugin zur Verfügung.

Viele Grüße und schönes Halloween Wochenende :jack_o_lantern:

@Moorleiche nur mal so aus Neugier. Mir ist keine offizielle API von ebay Kleinanzeigen für den 0815 Developer bekannt, oder irre ich da?

Das Plugin hat auch nichts mit Ebay Kleinanzeigen zu tun, es bietet eben nur ähnliche Funktionen und ist eine Art Marktplatz.

Hallo, nein gibt es nicht. Du kannst mal den hier anschreiben:

Der hatte mal sowas, aus unbekannten Gründen hat er es aber vom Netz genommen.

Ansonsten findet man aus anderen Scriptsprachen wie Python oder Java Clients und kann diese auf PHP uminterpretieren - würde ich aber nicht empfehlen, da ebay Kleinanzeigen kürzlich erst den Besitzer gewechselt hat und da sicher alles auf den Kopf gestellt wird.

VG

Wir werden das Plugin + Theme im Laufe der nächsten Woche finalisieren und anschließend zur Pluginprüfung einreichen. Hier gibts schon einen kleinen Vorgeschmack :slight_smile:

VG aus Paderborn

So für alle, die sich ihren Shop mit einem eigenen Kleinanzeigen Markt aufwerten möchten. Gibts nun das Plugin im Store zum Download.

Es ist nicht nur für die Erstellung von Kleinanzeigen, sondern bietet auch unterschiedliche Kostenpläne und Boosts an. z.B. man möchte die Kleinanzeige auf der Startseite anzeigen lassen…

Bei Fragen gerne hier im Forum oder per mail an info@app-flix.de

VG und schöne Feiertage

Wir haben das Plugin nun ca. 12 Monate im Store angeboten. Leider lohnt es sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr das Plugin weiterhin im Store anzubieten. Wir überlegen uns noch, was wir mit dem Quellcode des Plugins anstellen :wink:

VG