Verfügbare Varianten sortieren

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die verfügbaren varianten im Backend zu sortieren. Im Standard unter SW 4 ist es so, dass die Übersicht nach Artikelnummer sortiert ist. Nun haben wir im Fashion-Bereich diverse Größen als varianten zu jedem Artikel, es kommen welche hinbzu, es fliegen welche raus, das Spiel geht täglich. Nach und nach, wenn man neue Varianten generiert und mit den alten zusammenfügt, sind diese Größen völlig durcheinander, also im backend, nicht im Frontend. So ist zB die Größe 30/30 die als letztes hinzugefügt wurde ganz unten, die 40er und 50er dann oben oder auch durcheinander. Leider lässt sich in der Ansicht der verfügbaren varianten nicht nach der Größe sortieren, so dass bei einem Artikel mit 40 Varianten, wo etwa 15-20 abgeglichen werden müssen, sehr aufwendig nach jeder einzelnen Variante oben rechts zu suchen. Wie ist es bei anderen hier, die Shopware in der Modebranche einsetzen, wie regelt ihr das? Lässt sich sowas über ein Plugin realisieren? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :slight_smile:

Falls noch jemand nach einer Lösung sucht, ich habe dafür ein Plugin erstellt: