Hallo Community,
wir wollen ein Produkt verkaufen, welches ein weiteres Produkt bedingt in den Warenkorb legt. Dieses weiteres Produkt („Verbundprodukt“) soll nicht separat kaufbar sein, nicht in der Shopware Suche im Frontend auftauchen und nicht aus dem Warenkorb löschbar sein (wird nur gelöscht, wenn das reguläre Produkt aus dem Warenkorb gelöscht wird).
Egal wie häufig das Produkt in den Warenkorb gelegt wird, soll nur 1x dieses weitere Produkt (mit separate SKU) mit den in den Warenkorb gelegt werden.
Also z.B.
3x SKU 12345 (das Produkt)
1x SKU 123 (Verbundprodukt)
Hat jemand eine Idee, gerne auch als Plugin, wenn es nicht anders geht.
Shopware 6.5.8.6
Danke
Raymond
Danke für den Hinweis. Der Preis ist echt saftig! Ist es möglich dies in den Shopware-Core zu bringen. Bei dem Preis muss es ja ein Bedürfnis geben, sonst könnte man so einen Preis nicht verlangen.
Ich habe mal ein Feedback aufgemacht: https://feedback.shopware.com/forums/942607-shopware-6-product-feedback-ideas/suggestions/48996968-surcharges-discounts-and-products-automatically-in
Ziemlich unwahrscheinlich. Aber das Plugin kann ja nicht nur deine Anforderungen, sondern noch einiges mehr - von daher ist der Preis meines Erachtens durchaus gerechtfertigt.
Und deine Anforderung ist - meine ich zu behaupten - nicht unbedingt der Alltag. Von daher wird das sicherlich nicht in den Core kommen.
Du könntet dir das individuell als Plugin entwickeln lassen. Aufwand aus der Hüfte geschossen 6-8 Stunden, irgendwas um die 600-800 Euro. Dann musst du aber danach auch noch - insbesondere bei Major-Updates - das Prüfen/Aktualisieren des Plugins einkalkulieren. Support bei Problemen/Fragen (z.B. bei Minor-Updates) nicht eingerechnet. Rechnen wir mal pro Jahr 20% der Initialkosten. Dann wären wir in zwei Jahren mindestens bei knapp 800 Euro.
Im Gegensatz dazu steht das Plugin mit 480 Euro Kosten in zwei Jahren inklusive Support und Updates.
Meine neue Idee wurde zu dieser verbunden: Rule-Based surcharges – Have an idea? Share it! (derzeit 8 votes). Also Bedarf ist auf jeden Fall da. Leider reagiert Shopware erst darauf, wenn es deutlich mehr als 2 stellige votes gibt. Mir ist klar, dass wenn überhaupt es nicht zeitnah von Shopware umgesetzt wird.