Hallo,
mir folgendes aufgefallen. Normalerweise erhalte ich min. 3 mal pro Woche dass er Kunde die falsche UST ID eingetragen hat bzw. diese gar nicht existiert.
Diese Fehlermeldung kam in letzter Zeit nicht.
Was ist der Fehler: Ein Firmenkunde kommt mit der VAT „DE123456789“ oder „DE1235“ durch den Checkout. Erst wenn beispielsweise eine Buchstabe eingetragen wird erscheint eine Fehlermeldung Bsp. „DEaksf234“
Eingestellt ist im Tool:
Art der API Prüfung: einfach ( wo es hier heißt: es wird überprüft ob diese UST-ID existiert)
Amtl. Best.: nein
Ausnahmen für erw. API - Überprüfung: Deutschland
Nehm ich allerdings das Deuschland raus. bekomme ich einen 500er Error (dies sollte doch normal nur für die erw. Prüfung gelten!!!)
Kanal: Plug In
Level: Error
Medlung: error 1
Context: [
„a2251ba3d55aceff3db7c53f96502f835991c0f6edaaf7e11ced640164c0952f“,
„bdfq6chv7rlu1v25pq5pbs6gem“ ]
Shopware Version: 5.6.3
UST ID - Tool: 2.0.3
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Probelm oder kann hier weiterhelfen.
VG