Variantenwechsel durch manipulation des $_POST Arrays

Hallo, ich habe ein Plugin programmiert, welches u.a auf der Artikeldetailseite per Klick auf einen Button die Variante wechseln soll. Das ganze habe ich so realisiert, dass ich im Detail Template genauer im “config_uppprice.tpl” einen Submitbutton eingebunden habe Namens “konfi”. Das Event das gefeuert wird wenn die Artikeldetailseite geladen ist prüft nun ob dieser Button geklickt wurde wenn ja ändern er in der $_POST Variable den Wert so das die gewünschte Variante(Eine bestimmte) aufgerufen wird. Dann habe ich folgenden Eventlistener implementiert: public function onPreDispatchDetail(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $controller = $arguments-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); if($\_POST["konfi"]) { $\_POST["group"][15] = 92; } print\_r($\_POST); } Nun das Problem: Das ganze funktioniert bei mir local auf dem Testsystem (Shopware 4.2.1) wunderbar aber nicht auf dem Livesystem (Shopware 4.2.3). Auf dem Livesystem wird nur wie im Standard die erste Variante geladen. Das komische ist das das Array was ich ja per print_r ausgebe korrekt manipuliert wurde. Die Ids habe ich natürlich entsprechend korrekt angegeben das habe ich mehrmals geprüft. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Systemen ist der, dass auf dem Livesystem das SWFResponsiveTemplate als Plugin verwendet wird und im Testsystem das normale default Template kann das sein, dass das SWFResponsiveTemplate vorher schon den Post verarbeitet bevor das Event zieht? Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwelche Servereinstellungen gibt die auf dem Livesystem aktiviert sind und das manipulieren der $_POST Variable verhindern allerdings weiß ich nicht welche Einstellungen das sein könnten. Freue mich auf eure Antworten. Vg Clemens

Ich habe nun eine Lösung gefunden. Mit folgenden Code funktioniert es: public function onPreDispatchDetail(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $controller = $arguments-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); if($\_POST["konfi"]) { Shopware()-\>System()-\>\_POST["group"][6] = 28; } } Allerdings denke ich das es nicht gerade die sauberste Methode ist. Darum bin ich um bessere Vorschläge dankbar :wink: Viele Grüße Clemens