Variantenpreise werden im Frontend nicht angezeigt

Hallo zusammen,

wir haben ein kleineres Problem. Ich denke schon fast, dass wir hier einfach einen Anfänger Fehler machen.

  1. Wir haben ein Produkt mit Varianten
  2. Diesen Varianten haben wir Preise zugeordnet

Im Backend wird alles richtig angezeigt. Im Frontend tut sich jedoch nichts. Der Preis bleibt bei jeder Variante auf dem Hauptartikel. :frowning:

MfG

 

sollte eigentlich funktionieren.

Hattest du mal den Cache gelöscht und neu indexiert (am besten über die Konsole bin/console cache:clear und bin/console dal:refesh:index) ?

@frezno schrieb:

sollte eigentlich funktionieren.

Hattest du mal den Cache gelöscht und neu indexiert (am besten über die Konsole bin/console cache:clear und bin/console dal:refesh:index) ?

Guten Morgen und Danke für deine Antwort. Ja hatten wir beides bereits probiert. Zwar nicht per Putty sondern über einen Cronjob aber das Prinzip ist ja das gleiche.

Wenigstens keinen Denkfehler gehabt … Wir hatten schon überlegt ob wir noch zusätzlich Preisregeln anlegen müssen.

Hallo!
Gibts dazu schon eine Lösung? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem - und das mit etlichen Varianten-Artikeln!!!
Hab ebenfalls Cache gelöscht und neu indexiert - ohne Erfolg…
Egal ob ich die Varianten lösche oder neu generiere, es wird nicht der korrekte Backend-Preis im Frontend angezeigt :neutral_face:
Ebenso wird meine Frontend-Sortierung nicht beachtet…

sortierung


Habt Ihr zufällig von SW5 migriert? Hatte auch das Phänomen, dass im Frontend sich die Preise bei migrierten Artikeln nicht geändert haben. Es lag bei mir daran, dass in den Varianten erweiterte Preise hinterlegt waren. Das habe ich nie gepflegt. Kam also mit ziemlicher Sicherheit aus der Migration, da es nur „Alt“-Artikel betraf.

Ja, haben zwar migriert, aber die Produkte wurden in den letzten Tagen von mir neu angelegt: einige wurden dupliziert, andere komplett neu erstellt.
Bin echt ratlos, was ich sonst noch ändern/umstellen/probieren könnte :confused:

Hab mir nochmal die erweiterten Preise angeschaut - es hatten ein paar Artikel welche hinterlegt, aber eben nicht alle…

Folgendes hat bei mir zur Lösung beigetragen:

  1. alle Varianten des jeweiligen Produktes löschen → speichern
  2. erweiterte Preise nochmals kontrolliert und gelöscht → speichern
  3. Varianten neu generiert

jetzt werden die einzelnen Preise richtig angezeigt.
Freu mich schon darauf ALLE Artikel händisch zu bearbeiten :scream: :scream: :scream: jippie…

Hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden. Wenn schon alle Variablen des Hauptartikels den Varianten vererbt werden, sollte auch das Löschen im Hauptartikel automatisch bei den Varianten-Variablen entfernt werden :unamused: