Variantenbilder im Produktexport - Anführungszeichen vor der URL

Hi,

ich habe für unseren Produkt-Export-Feed gemäß http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html die Standard-Bild-URL gegen die Variantenspezifische getauscht.

Mein Feed sieht so aus:

{assign var="string" value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:2:"##"|escape}
{assign var="productVariantImage" value="##"|explode:$string}
{strip}
{$sArticle.articleID|category:">"|escape|replace:"|":""}{#S#}
{$sArticle.supplier|replace:"|":""}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|escape}{#S#}
{$sArticle.additionaltext}{#S#}
{$sArticle.price|escape:"number"}{#S#}
{if $sArticle.referenceunit && $sArticle.purchaseunit}
{assign var="sArticleReferenceprice" value=$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit*$sArticle.referenceunit}
{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit} = {$sArticleReferenceprice|escape:"number"}{#S#}
{$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.unit}{#S#}
{else}
{#S#}{#S#}
{/if}
{$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{#S#}
{#S#}
{$sArticle|@shippingcost:"cash":"de":"Deutsche Post Standard"|escape:"number"}{#S#}
{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de":"Deutsche Post Standard"|escape:"number"}{#S#}
{$sArticle|@shippingcost:"debit":"de":"Deutsche Post Standard"|escape:"number"}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}?number={$sArticle.ordernumber|replace:"|":""}{#S#}
{if $sArticle.instock}1-3{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime|escape}{else}5{/if}{#S#}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$productVariantImage[0]}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:1000:"...":true|escape}
{/strip}{#L#}

 

Sobald ich die obige Variable hernehme, habe ich im CSV vor der korrekten URL zum Bild ein zusätzliches Anführungszeichen. So als würde ein String beginnen. Am Ende der URL kommt aber kein weiteres Anführungszeichen. Meines Erachtens gehört das erste schon nicht dahin, da die URLs ja eigentlich ohne Anfürhungszeichen im CSV sind.

Kann mir jmd. sagen, wo ich da den Fehler suchen muss?

für die Nachwelt:

 {$productVariantImage[0]|replace:'"':''} 

damit funktioniert es bei uns…

1 „Gefällt mir“

@TomL. schrieb:

für die Nachwelt:

{$productVariantImage[0]|replace:‚"‘:‚‘}

damit funktioniert es bei uns…

Firma dankt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“