Variantenbeschreibung bei allen Produkten soll "Verknüpfung wiederherstellen" haben. Wie lautet der Befehl in mySQL?

Hallo zusammen,
nach der Migration sind alle Variantenbeschreibungen mit einer entfernten Verknüpfung belegt.
Ich suche nach dem Befehl für meine mySQL Datenbank, dass die Verknüpfung wiederherstellt.

Zur Erklärung: Mir reicht die Beschreibung auf dem Reiter Allgemeines. Wenn ich nun diesen Text ändere, wird er nicht in den Varianten übernommen, da hier überall nach der Migration die Verknüpfung entfernt wurde. Jetzt muss es doch einen Befehl geben, der das automatisiert in der Datenbank erledigt.
Ich habe zwar etwas gefunden:
DELETE FROM product_property WHERE product_id IN (SELECT id FROM product WHERE parent_id IS NOT NULL);
Das scheint es aber nicht zu sein, oder ich setze es nicht richtig ein.

Vorsicht, das löscht die Produkteigenschaften für die Varianten, das ist nicht das, was Du suchst. Das hier sollte funktionieren (VORHER BACKUP MACHEN!!!):

UPDATE product p LEFT JOIN product_translation pt ON p.id=pt.product_id SET pt.description=NULL WHERE p.parent_id IS NOT NULL;

Danach noch den Cache leeren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Anotherone,
super, vielen Dank für deine Lösung. Das hat viel Zeit gespart und ist genau das richtige gewesen. 1000 Dank.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.