Varianten nicht global sondern pro Produkt anlegen?

Hallo liebe Community!

Ich bin dabei einen neuen Shop zu starten und stehe vor dem Problem, dass alle meine Artikel (Stoffe) Farbvarianten haben, die einzigartig für nur dieses eine Produkt sind.

Ich kann also nicht globale Varianten wie Blau anlegen, sondern habe meinetwegen bei einem Produkt 10 Blautöne, die aber einzigartig für dieses eine Produkt sind.

Ich habe schon einige Stunden mit Recherche verbracht - gibt es für sowas eine Möglichkeit, das mit Shopware abzubilden (ohne global tausende verschiedene Farben anzulegen)?

Liebe Grüße!

Hallo @JulesCoco,

das erstellen der Varianten ist nur mit den Globalen Eigenschaften möglich. Eventuell kannst du mit einer vorgefertigten Liste der Farben diese einfacher über das Import/Export Modul einbinden.
Ich verstehe allerdings auch nicht ganz warum du die Eigenschaften nur für einen Artikel und nicht Global anlegen willst. Wenn die Eigenschaften Global existieren kannst du diese ja auch in Regeln nutzen und der Aufwand diese anzulegen wäre ja auch der gleiche, egal ob diese Global oder nur für ein Produkt angelegt werden.

MfG
Patrick