Hi, versuche gerade in 4.04 Varianten einzurichten, steig da aber leider nicht so richtig durch (ein Tutorial wäre eine gute Idee…;)…)…der Konfigurator macht irgendwie was er will… Ich möchte folgendes: Wir liefern u.a. Großgeräte und bieten hierzu verschiedene aufpreispflichtige Lieferoptionen an. Dabei ist es so das z.B. Option 2 zwingend Option 1 voraussetzt. Ich möchte nun das es nach folgendem Muster angezeigt wird bzw. abgefragt wird. Artikel 900EUR + Option 1 „JA“ (Aufpreis z.B. 10EUR) --> Option 2 wird angezeigt und kann wieder gegen Aufpreis XY auf die bisherigen 910 EUR auch noch gebucht werden Artikel 900EUR + Option 1 „NEIN“ --> Option 2 ist nicht auswählbar Kann ich das mit SW 4.04 so abbilden? Ich muss das Ganze über Varianten machen da die Optionen immer nur pro Gerät gelten, d.h. ich kann das leider nicht als Zusatzartikel machen wo der Kunde die Option einmal kauft und sich dann 5 Geräte liefern lässt…
Das Varianten-Tutorial findest du hier: http://wiki.shopware.de/Varianten_detail_920_618.html