Varianten Filter - Zu wenige Artikel als Ergebnis

Hallo zusammen, wir haben (mal wieder) ein Problem mit dem Varianten Filter, das Ergebnis ist nicht korrekt, d.h. es werden zu wenig Artikel angezeigt, obwohl mehr Artikel mit einen positiven Bestand im Shop vorhanden sind. Ein Beispiel: Wenn ich mir die Artikel per XLS aus dem Shop exportiere, bekomme ich bei der Auswahl einer bestimmten Größe 20 verschiedene Stammartikel (mit insgesamt 83 Variantenartikeln in der gesuchten Größe mit Lagerbestand >0), die in dieser Größe verfügbar sind (so dass der Filter ja auch diese 20 Artikel als Ergebnis liefern sollte). Der Filter findet aber nur 13 :frowning: Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht und weiß woran das liegt bzw. wie man den Fehler beheben kann? Danke und Gruß, Alex

Hallo, der Varianten-Filter für Shopware 5 wurde ja komplett neu geschrieben und ist maximal 1-2 Tage im Store bisher. Der greift also auf keinerlei Shopware 4 Code mehr zurück. Es kann daher ggf. sein, dass sich da noch irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Dafür kannst du gerne ein Ticket aufmachen: jira.shopware.de Nachstellen konnte ich das so Ad-Hoc aber erstmal nicht in meiner Testumgebung. Viele Grüße Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank für die Info, aber es geht um eine 4.3.2-Shop und die Variantenfilter-Version 1.06, also eine Version, die schon oftmals im Einsatz ist. Dort tritt der Fehler auf, für den ich keine Ursache finde… Gruß, Alex