Varianten editieren Navigation

Hallo, wenn ich eine Variante editiere und anschliessend wieder zur Übersicht der Varianten möchte, dann komme ich zur Übersicht der Artikel und muss 3 mal klicken um wieder in eine Variante zu kommen. Gibt es einen Plan oder einen geheim-knopf wie ich eine Variante betreten und wieder verlassen kann und dabei bei der variantenübersicht bleiben? Danke und Gruss

Du hast recht … gute Frage an SW … wenn man in der Varainte ist, hat man die Möglichkeit auf “Abrechen” zu gehen, oder oben links auf das grüne Sysmbol. Man kommt aber immer zur Gesamt-Produktübersicht, und nicht zum Hauptprodukt. Will man eine andere Variante bearbeiten, muss man erst wieder ins Produkt und dann in die Variante … das könnte auf Dauer nervig werden … die Idee mit dem Geheim-Knopf find ich gut :slight_smile:

Hallo zusammen,

der Button oben links sollte immer zur Übersicht führen. Das Verhalten des Abbrechen-Buttons bei Varianten habe ich mal aufgenommen und werde dafür ein Ticket erstellen (Danke für die Meldung). Zur Zeit hast du auch die Möglichkeit den Zurück-Button des Browsers zu nehmen, der würde dann wieder zur Variantenkonfiguration führen.
Ansonsten kann man sich ja jetzt in der neuen Administration die einzelnen Varianten in Tabs öffnen und dadrin arbeiten.
 

Wie schon geschrieben, das Ticket: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-5298

Gruß

Krispin
 

Hej,

wir arbeiten aktuell an einer neuen Version des oberen Seitenbereiches der Shopware 6 Administration – wir nennen diesen Bereich “Smartbar”. 

Die Smartbar wird in Zukunft eine wichtigere Rolle für die Navigation und Verwaltung eines Modules einnehmen. 

 

Ich nehme eure Punkte direkt mit auf und checke inwiefern euer Thema nicht sogar schon in der neuen Version unserer Smartbar behoben wurde.

Denn es wird neben dem “zurück zum Listing”-Button in Zukunft eine Breadcrumb geben; die Navigation in Modulen wird so deutlich klarer und einfacher. 

 

Im konkreten Bezug auf Varianten und wie wir diese darstellen, haben wir ebenfalls kleine Optimierungen vorgenommen, die in Zukunft in das Produkt einfließen werden.

 

Gruß

Dennis

Product Designer 

1 „Gefällt mir“