Varianten Details (Größe, Farbe) in Bestellabschluss Email

Hallo, weiß jemand ob es möglich ist auf Varianten Details wie Größe und Farbe in der Bestellabschluss Email zuzugreifen? Würde diese Funktion ansonsten über ein Plugin realisieren aber hoffe noch das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und diese Variablen schon zu Verfügung stehe und ich sie einfach nicht finde. Beste Grüße Ben

{$sOrderDetails.0.additional_details.sVariantArticle} müsste das sein, ansonsten einfach mal ein print_r auf [code]

{sOrderDetails|print\_r}

[/code] machen Alternativ kannst du dir auch im Backend die verfügbaren Variabeln in der Email Vorlage anschauen :wink:

Hey, genau da hatte ich auch schon geschaut und mich eben gewundert das Größe und Farbe nicht übergeben werden. Aus Shopware Sicht auch verständlich weil die ConfigurationsDetails des Artikels ja oft nicht mitgegeben werden, z.B. beim Listing.

Hallo, eigentlich müssten die aber übergeben werden. Schau mal ob {$sOrderDetails.0.additional_details.additionaltext} hilft. Das sollte zumindest die Variable für die Variantenoptionen sein. Grüße Moritz

Danke für den Tipp. Additionaltext ist bisher noch nicht gesetzt aber das lässt sich beim Import ja ändern.