Hi, bin noch sehr neu was SW angeht und ärger mich grade mit der API herum. Ich importiere einen Artikel mit 3 Varianten, jede hat ihren eigenen Preis, via API … soweit so gut… keine Fehlermeldung und der Artikel wird im Frontend angezeigt. Wenn ich nun in Frontend die Varianten wechsel, sollten ja die Preise auch wechseln. Doch die Variantenauswahl springt immer auf den Ausgangspunkt zurück (‚isMain‘-Variante) … Wenn ich nun genau denselben Artikel im Backend anlege, klappt es im Frontend… also habe ich die Daten in der DB verglichen, doch kann nichts erkennen(?) kann mich mal bitte jemand in die richtige Richtung treten? LG edit: anbei mein configuratorSet $updateArticle = array('configuratorSet' =\> array('groups' =\> array(array('name' =\> 'Farbe', 'options' =\> array(array('name' =\> 'Weiß'), array('name' =\> 'Gelb'), array('name' =\> 'Blau') ) ) ) ), 'variants' =\> array(array('isMain' =\> true, 'number' =\> 'SW111', 'inStock' =\> 15, 'additionaltext' =\> 'Weiß', 'configuratorOptions' =\> array(array('group' =\> 'Farbe', 'option' =\> 'Weiß')), 'prices' =\> array(array('customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> 999)) ), array('isMain' =\> false, 'number' =\> 'SW111.1', 'inStock' =\> 35, 'additionnaltext' =\> 'Gelb', 'configuratorOptions' =\> array(array('group' =\> 'Farbe', 'option' =\> 'Weiß')), 'prices' =\> array(array('customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> 1)) ), array('isMain' =\> false, 'number' =\> 'SW111.2', 'inStock' =\> 5, 'additionnaltext' =\> 'Blau', 'configuratorOptions' =\> array(array('group' =\> 'Farbe', 'option' =\> 'Weiß')), 'prices' =\> array(array('customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> 76)) ) ) );
Nach langem Suchen habe ich den Fehler endlich gefunden… falls es jemanden interessiert… in dem configuratorSet->variants->array() müssen die Varianten expliziti auf active => true gesetzt werden:D