Varianten-Artikel: Lagerbestand stimmt nicht

Hallo in die Runde, wir haben diverse Artikel aus XT:Commerce importiert und haben nun folgendes Problem: bei den Varianten-Artikeln stimmt die Anzahl der Artikel innerhalb der Varianten nicht mit der Summe im Lagerbestand überein. Beispiel: ein T-Shirt ist in den Größen (Varianten) S, M und L vorhanden, dabei S=1, M=1 und L=1. Auf der Artikelseite wird jedoch ein Lagerbestand von 1 angezeigt. Setze ich diesen manuell auf 3, so erhöhen sich die Varianten jeweils auch auf 3. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank und Grüße, Tobias

Hi, in den Stammdaten setzt Du den gesamten Lagerbestand ein also wieviel Stück von allen Shirts vorhanden sind und hakst Abverkauf an. In den Varianten musst Du den Lagerbestand manuell eintragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, vielen Dank für den Hinweis, leider funktioniert es so nicht. Wenn ich den Lagerbestand manuell anpasse, zieht Shopware immer den Bestand einer Variante (derjenigen, die unter “Vorauswahl” in Varianten als “true” markiert ist)automatisch als den gesamten Lagerbestand oder umgekehrt. Grüße, Tobias

Eigentlich ist der Lagerbestand im Stammartikel nicht relevant, er setzt es für den ersten Artikel und übernimmt es in die Varianten. Setze den Lagerbestand bei allen Artikeln in den Varianten manuell, aber Abverkauf solltest Du trotzdem anklicken. Bisschen kompliziert das Ganze! :wink: PS: habe mir das Plugin hier gekauft, damit inaktive Varianten nicht agezeigt werden. Funktioniert bestens und sollte eigentlich Standard sein.

1 „Gefällt mir“