Variablen fehlen in sBirthday Email

Hallo,

wir wollen die Geburtstagsmail versenden, wenn ich die Vorlage aufrufe, dann habe ich aber nur die Variable  {$sShop} und {$sShopURL} zur Verfügung.

Wie bekomme ich die anderen Variablen? Ich bräuchte zum Beispiel die svoucher usw.

Es stehen nicht bei allen Mail-Vorlagen alle Variablen gleichermaßen zur Verfügung.

Außerdem werden im rechten Bereich nicht alle Variablen angezeigt, bis nicht mindestens eine Mail mal versandt wurde.
Shopware nutzt dann die letzte dieser Mails als „Vorlage“ und zeigt auf Basis dessen auch erst alle verfügbaren Variablen an…

Also vielleicht mal versuchen euch selbst eine solche Mail zu schicken und schauen, was dann alles angeboten wird…
bzgl. Voucher-Codes ist generell Fraglich, ob die als Varianten dort auftauchen werden… aber bei Geburtstagsgutscheinen ist es doch ohnehin fast immer der gleiche Code oder?
Den könnte man dann zur Not ja auch manuell in der Vorlage hinterlegen.

In aktuellen Installationen müssten in der Sidebar alle verfügbaren Variablen stehen.

Ansonsten findest du in der Doku dazu auch einen Artikel mit Aufführung der Variablen 

Hallo,

also wenn ich mir eine Testmail schicke, danach sind die Variablen auch nicht da.

Es geht um die SBithday Vorlage.