Variable "Ich bin" an Google Tag Manager

Hi Leute,

ich bin noch neu in der Thematik Shopware und ich habe einen Kunden der dieses Shopsystem hat und möchte nun einen weiteren Trackingcode hinzufügen. Es kann auch sein das dieses Thema schon hier irgendwo im Forum steht, leider habe ich es nicht gefunden.

Nun weiter mit meinem Anlieden

Möchte ein Kunde seine Bestellung abschließen, muss es sich entweder anmelden oder kann seine Kontaktdaten eingeben. In diesem Formular ist die erste Auswahl „Ich bin“ mit der Auswahl „Ich bin Privatkunde“ und „Ich bin Geschäftskunde“.

Dieser Trackingcode soll ausgeführt werden, wenn bei „Ich bin“ als Wert „business“ (Ich bin Geschäftskunde) gesetzt ist. Soweit ich es jetzt schon gesehen habe, ist diese Auswahl schon von Shopware vorgegeben, denn ich finde kein Formular dazu, bzw. irgendwelche Einstellungen.
Nun suche ich aber die Variable die ich dann an den Google Tag Manager schicken kann.

Kann mir einer vielleicht sagen, ob diese Variable gespeichert wird und falls ja wie sie heißt?

Ich habe leider keinen Zugriff auf phpmyadmin, falls jemand diesen Vorschlag bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.