Variable für Vorkasse auf Detailseite

Hallo, wir möchten in unserem Online-Shop gern den Vorkasse-Betrag bereits auf der Detailseite mit ausgeben (unter dem Artikelpreis), gibt es hierfür eine Möglichkeit? Der entsprechende Block muss im eigenem Template im Ordner Detail -> data.tpl erweitert werden, denke ich zumindest. Leider kann ich aber auch über das Debug - Modul von Shopware keine geeignete Variable erkennen. Vielleicht wisst ihr hier in der Community einen Rat. Vielen Dank im Voraus Gruss Tommy www.drifteshop.com

Hi Tommy, was meinst du mit Vorkasse-Betrag? Ihr gebt Rabatt auf die Zahlung per Vorkasse und du willst den Artikelpreis abzüglich des Rabatts darstellen? Das dürfte im Standard nicht möglich sein, Informationen über die Zahlungsarten stehen wenn ich mich gerade nicht irre nur im Checkout-Bereich zur Verfügung. Dazu bräuchtest du ein Plugin das dir die Preise für die jeweiligen Zahlungsarten berechnet und im Template zur Verfügung stellt. Viele Grüße, Timo

Hallo Timo, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Genau, dem Kunde soll der preisliche Vorteil, also Artikelpreis abzüglich Rabatt bzw. Skonto, bereits auf der Detailseite angezeigt werden. Über den Checkout wird der Betrag per Vorkasse angezeigt. Nach einem passenden Plugin habe ich bereits im Community Store gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich glaub früher gab es da mal was im Plugin - Bereich, wurde anscheinend entfernt. Also gibt es keine Möglichkeit, dies per Variable auf der Detailseite ausgeben zu können? Gruss Tommy

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter …

Gerne würde ich erfahren, wie Sie das nun gelöst haben.

 

Besten Dank & Gute Geschäfte

Nicolas