Variable abfragen

Hey, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hänge wahrscheinlich schon zu lange vor der Kiste… ich gebe in einer PHP File folgendes Array aus: print_r($user); bekomme diesen Output: Array ( [284] => Array ( [billing_company] => [billing_department] => [billing_salutation] => mr [customernumber] => 20001 [billing_firstname] => Benjamin [billing_lastname] => Ott Wenn ich jetzt doch direkt den Nachnamen möchte, erhalte ich dies unter: user[0][billing_lastname] oder? Ich bekomme einfach keine Werte. Auch print_r($user[0]); ergibt nichts. Hat mir jmd einen schnellen Tipp?

Ich blicks echt nicht mehr. Das klappt; foreach ($user as $u) { var_dump($u[‘billing_firstname’]); } also sollte es doch mit $user[0][‘billing_firstname’] auch gehen…

Hallo Benny, lass dir doch mit array_keys() erst mal die Schlüssel geben. $keys = array_keys($user); $keys[0] sollte dann 284 sein.

Morgen Ralf, danke dir. Wenn ich es so mache, und dann $keys[0] ausgebe, erhalte ich int(284). Aber das bestätigt doch, das ich theoretisch mit $user[0] an die Daten ran kommen müsste.

Na der Arraykey ist ja in diesem Falle auch 284, nicht 0…

oh man, ich danke euch für die vielen Tritte :slight_smile: