Variabel übergeben

Hey, ich bin gerade zu doof eine Variable von der PHP in die Template Datei zu übergeben. Sollte das nicht so gehen: $view-\>Test = 'Das ist ein Test'; Und dann in der tpl: {$Test} Danke

Noch ne Frage. In der Bootstrap.php von eine Backend Plugin habe ich ein Feld erstellt: [quote] $form = $this->Form(); $form->setElement(‚text‘, ‚backupfolder‘, array(‚label‘=>‚BackupOrdner‘,‚value‘=>‚Backup‘)); $form->save(); [/quote] Aus der Bootstrap.php wird der Controller sicherung.php geladen. Wie übergebe ich jetzt den Inhalt der Form aus der Bootstrap in die Sicherung.php und dann in die Sicherung.tpl?

Also auf die Config des Plugins kannst du von überall aus zugreifen. Zum Beispiel: class Shopware\_Controllers\_Backend\_RecommendationAdmin extends Enlight\_Controller\_Action { public function indexAction(){ $config = Shopware()-\>Plugins()-\>Frontend()-\>Recommendation()-\>Config(); Dann kannst du per $variable = $config-\>name\_des\_feldes; $this-\>View()-\>variable = $variable; den Wert ins Template bringen!

Okay, danke. Funktioniert :wink: Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich habe ein Backend Plugin welches in der Liste ist, aber eig. deinstalliet ist. Also das Icon ist grün mit einem Plus. Klicke ich auf installieren. So kommt die Meldung, das Plugin kann nicht installiert werden. Klicke ich aber auch den Editor Button, so kann ich das Plugin aktivieren und es funktioniert auch.

Okay, ist habe mein Backend Plugin nun auf anderen Shopwareshops installiert und deinstalliert. Ging alles. Aber auf meinem Testsystem habe ich irgendwas zerschossen. Ich habe alle Dateien des Plugins gelöscht. Ebenso in den Tabellen s_core_plugin s_core_plugin_configs s_core_plugin_elements alle Datensätze zum Plugin gelöscht. Im Backend habe ich nun unter den Plugins nichts mehr stehen. Leider bleibt mein eigener Eintrag unter Einstellungen erhalten. Versuche ich nun das Plugin komplett neu zu installieren, erhallte ich den Fehler. Plugin konnte nicht installiert werden. Bitte um Hilfe… Danke

Weiß den niemand wie ich ein Plugin komplett Entferne - Manuell? Stefan & Stefan *wink*

Hey, [quote] Im Backend habe ich nun unter den Plugins nichts mehr stehen. [/quote] Dann hast du irgendwo ein defektes Plugin im System - wenn eine Bootstrap.php z.B. einen PHP-Fehler enthält, wird die Plugin-Liste nicht mehr geladen. Entfernen komplett: Einträge aus s_core_plugins entfernen (ggf. auch aus der config) und Plugin aus dem Filesystem entfernen. Danach ist das definitiv weg.

[quote=“Stefan Hamann”]Hey, [quote] Im Backend habe ich nun unter den Plugins nichts mehr stehen. [/quote] Dann hast du irgendwo ein defektes Plugin im System - wenn eine Bootstrap.php z.B. einen PHP-Fehler enthält, wird die Plugin-Liste nicht mehr geladen. Entfernen komplett: Einträge aus s_core_plugins entfernen (ggf. auch aus der config) und Plugin aus dem Filesystem entfernen. Danach ist das definitiv weg.[/quote] Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass mein Plugin komplett aus dem Backend entfernt ist. Ich habe alle Dateien gelöscht und ich habe in der DB die Datensätze zu dem Plugin gelöscht. Also alles clean. Aber der Eintrag unter Einstellungen wurde nicht entfernt. Wie bekomme ich den Manuell entfernt? Unter der Tabelle s_core_menu ist es nicht zu finden. Trotzdem lässt sich mein Plugin nicht erneut installieren. Vllt liegt es daran, dass der Eintrag unter den Einstellungen noch besteht. (Betrifft nur diese eine Shopwareinstallation, auf anderen Shopwareinstallationen geht es). Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht installiert werden konnte… Was ist nun zu tun?

Okay. ich konnte das Problem lösen. Hatte den Datensatz in s_core_menu übersehen. Nach manueller Entfernung habe ich nun keine Probleme mehr. Danke