Usability: Kann man die Statusmeldungsanzeige auf die linke Seite verschieben?

Hallo,
nach Aktionen im Administrationsbereich, z.B. dem Speichern eines Artikels, erscheint eine Rückmeldung von Shopware in einem schwarzen Feld mit weißem Text, z.B.:

Erfolgreich
Artikel […] wurde gespeichert

Mein Problem ist, dass diese Rückmeldungen i.d.R. immer genau über der „x“ Schaltfläche zum Schließen des aktuellen Fensters liegen. In der Folge muss ich immer warten, bis die Statusmeldung wieder verschwindet, bis ich das Fenster schließen kann. Diese Wartezeiten senken die Produktivität und sind unangenehm, hier ist die Usability noch nicht optimal.

Daher meine Frage: Kann man diese Statusrückmeldungen statt auf der rechten Seite auch auf der linken Seite anzeigen lassen? Dann könnte ich bereits bei Erscheinen der Meldung weiter arbeiten und das Fenster schließen, ohne erst auf das Verschwinden der Statusmeldungsanzeige warten zu müssen.

Hat hier keinen einen Tipp, oder das schon gemacht? Ist bestimmt nur eine einfache CSS Einstellung, aber damit kenne ich mich wenig aus.

Das nervt mich auch schon immer. Habe mir mittlerweile angewöhnt das Fenster immer unten in der Statuszeile zu schließen.