URL von Kategorien & Artikelseiten ändern

Hallo an die Gemeinschaft,

bin gerade dabei unsere Artikel neu einzupflegen, dabei habe ich zwei Baustellen :wink:

 

Wie kann ich die URL von Kategorien und von Artikelseiten bearbeiten? Derzeit wird es noch so angezeigt :  Elero Antriebe und Steuerungen | Markiso, das  ist die Kategorie „Elero“

Wie bekomme ich es hin, dass es als www.markiso.de/elero angezeigt wird?

Hoffe hier die richtige Antwort zu erhalten.

 

Viele Grüße

Ali

 

Unter Grundeinstellungen -> SEO/Router-Einstellungen kannst du den Aufbau der SEO-Urls bestimmen. Anschließend unter Performance -> Einstellungen -> SEO den SEO-Index einmal neu aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Hallo SmartStylez,

Super! hat geklappt!

Viele Grüße

Hallo, ich häng mich mal mit meiner Frage an diesen Beitrag:

Mein Shop hat nicht sehr viele Kategorieebenen, daher möchte ich schon grundsäzlich eine URL Struktur wie z.B 
www.meinshop.at/kategorie1/kategorie2/kategorie3

Weil die Kategoriebezeichnungen (da in der Navi verwendet) eher kürzer sein sollen bzw. nicht immer mit der SEO relevanten Bezeichnung übereinstimmen habe ich ein attr4 in der Kategorieeinstellungen angelegt. Diese sollte in der URL dann anstatt der jeweiligen Kategoriebezeichnung verwendet werden. Meine Wunschvorstellung wäre nun dass die URL sich folgendermaßen erzeugt:
www.meinshop.at/attr4 falls vorhanden von kategorie1/attr4 falls vorhanden von kategorie2/attr4 falls vorhanden von kategorie3

Beispiel dazu: Ich habe eine kategorie die lautet: Im Schacht (attr4 dazu waescheschacht), die Unterkategorie dann Wäscheschacht aus Edelstahl (attr4 dazu edelstahl) die URL sollte dann lauten:
/waescheschacht/edelstahl und nicht /im-schacht/waescheschacht-aus-edelstahl 

derzeit verwende ich folgende Einstellung wie in der Doku: {if $sCategory.attribute.attribute4}{$sCategory.attribute.attribute4}{else}{sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}{/if}/

das erzeugt mir aber nur www.meinshop.at/attr4 von jeweiliger kategorie ohne den gesamten Pfad  :(

Kann mir jemand die richtige Formel aufschreiben?