URL AboCommerce ändern

Hallo,

ich habe gerade das Plugin AboCommerce installiert und möchte einige Infos zu unseren Abo-Produkten (Ersatzfilter für Lüftungsanlagen) über das Plugin hinterlegen. Dabei stört mich aber die vorgegebene URL /AboCommerce. Lässt sich die ändern (z.B. in /filterabo)?

Gruß, Jörg Hüddersen

Ja, über die sonstigen Seo-URLs in den Grundeinstellungen geht das. Schau mal in die Doku zu dem Feld. 

Wenn ich da

AboCommerce,filterabo

eintrage, wie in der Doku als Beispiel angegeben, bekomme ich beim Aufruf von domain.xy/filterabo trotzdem einen 404 mit Redirect auf die Startseite. Was muss ich da genau hineinschreiben (das ist in der Doku niocht so genau beschrieben)?

Immer sViewport=AboCommerce als URL nehmen und dann die neue. AboCommerce ist ja nur der Controller.

Und danach halt Cache leeren und URLs neu erzeugen.

Danke, das hat funktioniert!

Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: wie bekomme ich diese URL nun in die Sitemap?

Ich habe für Landingpages in / themes / Frontend / MeinTheme / frontend / campaign / index.tpl bereits folgenden Block eingefügt:

 {\* Landingspages \*} {block name='frontend\_index\_header\_canonical'} &nbsp;&nbsp;&nbsp; <link rel="canonical" href="%7Burl%20controller=campaign%20emotionId=%24landingPage.id%7D"> {/block}

Gibt es eine ähnliche Formulierung auch für die sonstigen SEO-URLs?