Upsert Product Price

Wenn ich ein Produkt neu anlegen/upserten möchte, dann wird der net price verlangt den ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht selbst errechnen möchte.
Wie kann ich das Umgehen und was bedeuted das linked? Ich verstehe den Satz nicht in der Doku.
Ich habe einen Shop und als zweite Währung CHF und nur diese im Shop aktiv.

Vielen Dank und Gruss

Ein gültiger price besteht immer aus brutto und netto Preis. Da wirst du nicht drum herum kommen. Der linked flag ist quasi das „Schloss“ in der Administration, so dass brutto und netto getrennt voneinander gepflegt werden können.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort @EikeBrandtWarneke .
Hast du einen „Fall“ wo dieses Schloss (linked) benötigt wird?

Naja, das ist halt bequemer, wenn du einen Preis anpassen möchtest - auf z.B. 19,95 EUR - dann wird der netto Preis automatisch von Shopware berechnet.

Viele Grüße

ok. also wenn ich hier linked true mache, dann berechnet er es nicht automatisch bei api/_action/sync, aber wenn ich im backend den Preis ändere, dann berechnet er net, automatisch.
Gibt es da kein Tool was es schon beim upsert berechnen kann? Ggf nachträglich?

Die API berechnet keine Preise automatisch, sondern empfängt nur Daten. Der linked flag ist ausschließlich für die Administration, ob dort Preise berechnet werden sollen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.