Hallo zusammen, UPS bietet eine neue Funktion “Paketshop” an. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Das vorhandene UPS-Modul im Community-Shop unterstützt diese Funktion nicht. Gibt es dazu bereits ein anderes Modul? Grüße Jo
Wir planen derzeit ein entsprechendes UPS Paketshop Plugin umzusetzen. Interessant wäre für uns natürlich ein Feedback potenzieller Kunden. Hätte sonst noch jemand Interesse an dem Plugin? Welche Funktionalität sollte geboten werden? Wie könnte / sollte der Ablauf für den Kunden aussehen? Eventuell würden wir die Funktionalität in unser vorhandenes UPS Plugin integrieren: http://store.shopware.de/administration … nittstelle Viele Grüße
Ich bräuchte diese Funktionalität auch gerade in einem Projekt. UPS macht aktuell bei den Großkunden auch viel Werbung für diese Paketshop-Lösung. Es müsste so funktionieren, dass der Kunde beim Checkout (und UPS als gewählter Liefermethode) die Möglichkeit hat, einen UPS Paketshop zur Anlieferung auszuwählen. Die nächstgelegenen Shops könnte man dann bestimmt anhand der PLZ ermitteln und zur Auswahl stellen. Welche Daten dann an den Shopbetreiber gesendet werden müssen, könnte man bei UPS erfragen. Die sind ja sehr kooperativ.
Wir werden in Kürze das Plugin zum UPS Paketshop in den store stellen. Hier im Vorfeld 2 Screenshots zur Auswahl des Paketshops im checkout: http://www.directupload.net/file/d/3750 … t3_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3750 … 4b_png.htm Viele Grüße
Ab heute im store verfügbar: http://store.shopware.de/UPS-Paketshop_detail_1320.html Eine ausführliche Beschreibung folgt. Viele Grüße
Guten Tag, kann dieses Plugin auch im Conexco-Template genutzt werden? Beste Grüße sunflower
Da UPS kürzlich die Schnittstelle komplett umgebaut hat, wurde das Plugin vorerst aus dem store entfernt. Sobald wir das Plugin entsprechend angepasst haben, wird es wieder verfügbar sein. Eine Anpassung für das conexco Template ist derzeit nicht angedacht. Wir werden lediglich die Shopware 4 und Shopware 5 Templates unterstützen. Viele Grüße
Vielen Dank für die schnell Info. Beste Grüße sunflower
[quote=„Aquatuning GmbH“]Sobald wir das Plugin entsprechend angepasst haben, wird es wieder verfügbar sein.[/quote] Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Danke für eine kurze Info!
Auf Grund der zu geringen Anfrage in Verbindung mit einem nötigen massiven Umbau des Plugins und dem damit verbundenen hohen Aufwand lohnt sich eine Portierung auf die neue UPS Schnittstelle für uns wirtschaftlich nicht. Sollte ernsthaftes Interesse an einer Implementierung bestehen, dann müssen wir die Umsetzung als individuellen Auftrag entgegen nehmen. Viele Grüße
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich einen groben Kostenrahmen hätte, würde ich mit dem UPS Vertriebler über eine Beteiligung reden.
Wir hatten bereits im Vorfeld mit UPS Kontakt und hatten evtl. um eine (Teil-) Finanzierung seitens UPS gebeten - leider bisher ohne Erfolg. Du kannst dich aber gerne jederzeit an uns wenden und wir erarbeiten dir ein entsprechendes Angebot. Viele Grüße
Hallo, dasselbe hier mit GLS. Zumindest für mich nicht ersichtlich, daß da ein Interesse daran bestünde, eine Plugin-Entwicklung zu unterstützen oder gar ganz zu finanzieren. Irgendwann werden die aber schon merken, daß nicht nur der Preis, sonern auch solche Faktoren wie nahtlose Integration in den wichtigsten verfügbaren Shopsystemen, für Shopbetreiber bei der Entscheidung für einen Paketdienstleister hochwichtige Faktoren sind.
Vor allem musst du bedenken, dass UPS ein Schweinegeld sparen würde, wenn deren Kunden öfter Paketshops nutzen würden… Keine weiteren Zustellversuche, keine langen Fahrrouten, keine Einlagerung etc pp. Paketshops sind eine Goldmiene für Versanddienstleister. Viele Grüße
Die Außendienstler im UPS Vertrieb pushen diese Paketshop-Geschichte auch ganz massiv, daher auch meine Frage. Mein Kunde wird das dort nochmal thematisieren und ich habe auch geraten, nochmal DHL als Alternative ins Spiel zu bringen.
Hallo zusammen, hat sich bei der UPS Paketshop-Anbindung etwas getan? Ein Kunde hat mir mitgeteilt, dass sein UPS-Betreuer beteuert es gäbe nun das Paketshop-Modul für Shopware. Grüße sunflower