Updateprozess 4.0.6 -> 4.1.3 Einkaufswelten gehen nicht mehr

Hallo! Ich habe unseren Shop auf die neueste Version gehoben. Zuerst von 4.0.6 auf 4.0.8 dann auf die 4.1.0 und zuletzt die 4.1.3. Ich habe bei jedem Schritt immer wieder geprueft, aber musste nun feststellen das in der neueste Version die Einkaufswelten nicht mehr gehen. Fast, denn die Einkaufswelt der Startseite, die ich zwischendurch bearbeitet hatte, geht und ist auch auf der Starseite sichtbar. Die anderen garnicht mehr. Wenn ich auf den Stift klicke, tut sich nichts. Ich kann aber neue Einkaufswelten ohne Probleme anlegen. Ich habe mich genau an den Prozess gehalten und auf korrekte Uebertragung der Daten geachtet sowie immer Cache geleert. Die Datebank updates gingen auch ohne Fehler durch. Habe auch soeben die Ordner in /cache/general usw laut Anleitung gelöscht Was einzig passiert ist, beim letzten Update von der 4.1.0 auf 4.1.3 ist beim Klick auf Datenbank update durchfuehren, nicht dieser gruene Balken gekommen, wie beim update auf die 4.1.0, sondern es kam lediglich sofort die Meldung “fertig”. Ist dies normal? Hier wurde das ganze auch schon angesprochen, allerdings bekomme ich nicht diese Fehlermeldungen und auch keine Anzeige das es versuchen wuerde, etwas zu laden. post66978.html Gibt es einen Weg meine alten Einkaufswelten zu retten oder muss ich sie alle neu anlegen?

Hallo Shopbesitzer, versuche mal folgende SQL Query: UPDATE `s_emotion` SET grid\_id = (SELECT id FROM s\_emotion\_grid LIMIT 1) WHERE grid\_id IS NULL OR grid\_id = 0; Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo! Vielen Dank, hat super funktioniert! Hatte ich was falsch gemacht beim Update Prozess?

Hi, anscheinend ist etwas bei deinem letzten Update nicht korrekt ausgeführt worden. Aber es freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Gruß Patrick