Updateproblem 6.4.20 -> 6.5 - keine Idee mehr

Moin,

ich versuche seit einiger Zeit einen Shop von 6.4.20 auf 6.5 upzudaten. das gelingt mir einfach nicht. Da ich auf einem Mittwaldserver bin hat mir jetzt auch Mittwald geholfen, aber selbt die kommen da nicht weiter. Gibt es hier einen Rat? Egal ob über Backend oder den Composer es geht nicht. Update bricht hiermit ab

[09-Feb-2024 13:33:42 UTC] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method Symfony\Component\VarExporter\Internal\Hydrator::getPropertyScopes() in /html/shopware/vendor/symfony/var-exporter/ProxyHelper.php:323
Stack trace:
#0 /html/shopware/vendor/symfony/var-exporter/ProxyHelper.php(198): Symfony\Component\VarExporter\ProxyHelper::exportPropertyScopes(‚…‘)
#1 /html/shopware/vendor/symfony/dependency-injection/LazyProxy/PhpDumper/LazyServiceDumper.php(136): Symfony\Component\VarExporter\ProxyHelper::generateLazyProxy(Object(ReflectionClass), ‚…‘)
#2 /html/shopware/vendor/symfony/dependency-injection/Dumper/PhpDumper.php(603): Symfony\Component\DependencyInjection\LazyProxy\PhpDumper\LazyServiceDumper->getProxyCode(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition), ‚…‘)
#3 /html/shopware/vendor/symfony/dependency-injection/Dumper/PhpDumper.php(231): Symfony\Component\DependencyInjection\Dumper\PhpDumper->generateProxyClasses()
#4 /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php(701): Symfony\Component\DependencyInjection\Dumper\PhpDumper->dump(Array)
#5 /html/shopware/vendor/shopware/core/Kernel.php(402): Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->dumpContainer(Object(Symfony\Component\Config\ConfigCache), Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder), ‚…‘, ‚…‘)
#6 /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php(516): Shopware\Core\Kernel->dumpContainer(Object(Symfony\Component\Config\ConfigCache), Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder), ‚…‘, ‚…‘)
#7 /html/shopware/vendor/shopware/core/Kernel.php(192): Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->initializeContainer()
#8 /html/shopware/vendor/shopware/core/HttpKernel.php(119): Shopware\Core\Kernel->boot()
#9 /html/shopware/vendor/shopware/core/HttpKernel.php(67): Shopware\Core\HttpKernel->doHandle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#10 /html/shopware/public/index.php(71): Shopware\Core\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 /html/shopware/vendor/symfony/runtime/Runner/Symfony/HttpKernelRunner.php(35): Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernelInterface@anonymous->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#12 /html/shopware/vendor/autoload_runtime.php(29): Symfony\Component\Runtime\Runner\Symfony\HttpKernelRunner->run()
#13 /html/shopware/public/index.php(14): require_once(‚…‘)
#14 {main}
thrown in /html/shopware/vendor/symfony/var-exporter/ProxyHelper.php on line 323

Das ist im Core und die Ursache konnten wir nicht lokalisieren

Bin bald soweit einen frische 6.5 zu installieren und die Daten des alten Shops reinzudängeln - so eine Art 6 zu 6 Migration - hat das schon jmd mal gemacht?

Danke für alle Hinweise

Guten Abend,

wie habt Ihr denn das Update durchgeführt über die Administration, Phar- Datei oder Composer?

Ich würde Ihnen empfehlen ein Backup zurückzusetzen und es mit der Phar-Datei zu probieren.

Grüße

Hallo,
wir haben es über Administrator und Composer probiert. Das Backup hab ich natürlich schon wieder zurückgesetzt. Die Phar-Datei werde ich als nächstes mal testen und berichten.

LG & Danke

@sol4u wir haben ein ähnliches Problem. Habt ihr das Update inzwischen bezwingen können, sodass 6.5 läuft?