Update von 5.4 auf 5.5.1 per Composer

ich habe das Update per Composer wie hier beschrieben durchgeführt. Die neuen Funktionen sind auch vorhanden(Vereinfachte Übersetzung/BI-Auswertungen…). Mir sind jedoch folgende Probleme aufgefallen:

- Unter „? > Über Shopware“ wird die Version " Shopware 5.4.0 dev" angezeigt.

• Im Frondend werden im Footer die „Shopseiten“ nicht mehr ausgegeben… siehe screenshot

• Im neuen Modul „Shopware-BI“ werden die Texte nicht korrekt ausgegeben… siehe screenshot

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Sieht irgendwie danach aus als wäre die Migration nicht komplett.

Vielen Dank 

Manuel

Frage 1 konnte ich mir selbst beantworten: Die Infos für die Shopware-Version kommen bei der Composer-Version aus der .env-Datei und kann dort händisch angepasst werden.

Moin zusammen,

habe das gleiche Problem. Die Shopseiten bzw. die beiden Blöcke „Shop Service“ und „Informationen“ werden im Footer nicht mehr angezeigt. Kann jemand helfen?

Grüße 

Die Forumsuche ist toll bei sowas, z.B.: https://forum.shopware.com/discussion/comment/231269/#Comment_231269

In der themes / Frontend / Bare / frontend / index / footer-navigation.tpl   muss für die erste Navigationsspalte die Zeile

{foreach $sMenu.gBottom as $item}

in 

{foreach $sMenu.bottom as $item}

und für die zweite Spalte analog dazu von 

{foreach $sMenu.gBottom2 as $item}

zu 

{foreach $sMenu.bottom2 as $item}

geändert werden.

Jetzt ist nur noch unklar warum die „Shopware BI“ nicht korrekt dargestellt wird. Hier wurden keine Templates überschrieben.

Es scheint so als würden dir Snippets fehlen. Mach mal ./bin/console sw:snippets:to:db und lösch einmal den Cache und probier es erneut

1 Like
./bin/console sw:snippets:to:db

hat mein Problem gelöst. Vielen Dank Shyim!