Update von 5.1.6 auf 5.2

Hallo Zusammen

nach einem nicht erfolgreichen Update da Fehler auftraten, mussten wir alles wieder zurückspielen. Nachdem zurückspielen (seitens Hoster) ist die Datenbank leider nicht mehr Sauber - sprich Daten aus dem Updaten 5.2 sind vorhanden.

Nach dieser Zeit, wurde fleissig am Shop gearbeitet weshalb für mich ein Backup einspielen auf eine “saubere 5.1.6 Datenbank” unmöglich macht.

Gibt es jetzt eine möglichkeit oder sogar eine Liste die Daten zu löschen die im 5.2 vorhanden sind? Sprich manuell alles auf den Stand 5.1.6 zu bringen damit ein Update ohne probleme funktioniert?

Ne, das bringt gar nix, bzw erzeugt nur neue Fehlerquellen die jetzt noch nicht absehbar sind.

Lieber erstmal alles lokal neu aufsetzen -Datensicherung einspielen und versuchen herauszufinden was denn beim Update nicht geklappt hat.

Und eventuell den Hoster mal anschreiben, warum die Datenbank nicht ordentlich zurückgesetzt wurde ? Sonst passiert das ganze ja wieder - in Zukunft lieber selbst die Datensicherung machen.

Wir haben auch eigene Sicherungen von der Datenbank und Server.

Nur war das Problem das unser “Fachmann” der dies aufgesetzt hat, gekündigt wurde. Ich habe dann ein Update selber versucht und jetzt haben die diesen “Theater”… ich kenne mich zwar etwas aus… aber das ist bei weiten nicht profi level… :frowning:
 

Theoretisch müsste es doch klappen wenn ich eine Datensicherung nehme das das vor dem zurücksetzen war - zuvor alles löschen und neu aufspielen - danach artikel importieren?

Oder wird es auch wegen den ordnern jammern die neu eingespielt wurden? (Media) 

 

 

Wenn Du Datensicherungen von Datenbank und Shop auf dem gleichen Level hast müsste das klappen.

 

Aber ich komme da gerne zu meiner ursprünglichen Antwort zurück:

Lieber das ganze lokal neu aufsetzen auf den Zustand bei dem noch alles funktioniert hat. Und an der lokalen Install (oder einem Server-Unterordner mit Subdomain) „rumprobieren“

 

Alles andere ist „Theorie“: Probieren kannst Du viel - ob es klappt ? Jedenfalls lernt man dabei viel Smile

1 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort

aber ich denke das geht über meine Kenntnisse hinaus. Ich würde das sicher zum laufen bringen aber dementsprechend Zeit investieren… und die Zeit habe ich aktuell nicht.

Ich werde mir wohl einen Fachmann suchen müssen und ihn damit beauftragen…