update läuft nicht durch...

Moin, ich habe große Probleme mit dem Update auf die V5: es läuft nicht durch, es erscheint nach Auswahl der Sprache immer sofort die Wartungsseite. Folgende Schritte habe ich durchgeführt: 1. Kopie des bestehenden Verzeichnisses (mit der V4.3) per FTP 2. Installer für 5.0.2 wie in der Update-Anleitung beschrieben per FTP hochgeladen 3. Updater gestartet (ebenfalls nach Anleitung) 4. Fehlermeldung: PHP zu alt 5. PHP auf benötigte Version gehoben 6. Der Updater startet nun, springt aber ins /install-Verzeichnis, startet also in Wirklichkeit den Installer; das habe ich direkt abgebrochen 7. Installer für 5.0.1 per FTP hochgeladen 8. Der Updater startet, bricht aber beim Migrieren der DB ab (ERROR: SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) 9. Updater für 4.3.6 per FTP hochgeladen 10. Nun erscheint immer die Wartungsseite, noch bevor die DB mirgriert wird. Nach Rücksprache habe ich zusätzlich das hier versucht: Die Rechte des alten Verzeichnisses rekursiv auf 777 gesetzt und dann das Verzeichnis umbenannt: der Zugriff bleibt trotzdem verweigert (403) Möglicherweise (oder wahrscheinlich sogar ganz sicher) habe ich mich irgendwo total blöd angestellt - hoffe aber, das es sich alles noch hinbiegen läßt. Hat jemand Ideen, was ich machen könnte/muss? Danke und Gruß

keine Ahnung warum, aber plötzlich ging’s…