Update des Development Templates per Konsole

Hi,

ich habe lange gesucht, wenig gefunden und bin mir bei meiner jetzigen Umsetzung nicht sicher :smiley: Daher frage ich mal nach.

Angenommen ich habe eine bestimmte Version des Development Branches installiert (z.B. v6.3.1.4) und möchte auf eine höhere Version updaten. Beim Production ZIP gibt es das Browser-Update, im Production Template gibt es die system:update Konsolenbefehle.

Was mach ich aber, wenn ich eine Installation basierend auf dem Development Template per Konsole updaten will? Ich hab mir jetzt die aktuellen composer.json Dateien (bzw. die einer neueren Version) gezogen und ein composer update durchgeführt. Das scheint erstmal zu klappen.

Aber: Was ist mit Database Migrations, die es eventuell bei einem Versionssprung gab? Die werden doch beim composer update nicht durchgeführt, oder? Gibt es dafür eine Lösung (außer ein init der Datenbank und von Shopware - die bisher gepflegten Daten sollen erhalten bleiben)?

Viele Grüße
Malte :slight_smile:

Ah, ich vermute database:migrate und database:migrateDestructive …

Okay, andere Frage: Das composer update scheint nicht ausreichend zu sein? Er zieht sich die aktuellen Dateien (z. B. aktuelle Migrations) nicht. Heißt es ist nicht ausreichend, die Version des platform-Repositories zu erhöhen, sondern ich muss alle committeten Änderungen des Development Templates vorher aus Github ziehen?