update 5.5.10 auf 5.6.2

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1627). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (c2848w5806db1.#sql-4230_8cc9c73, CONSTRAINT #sql-4230_8cc9c73_ibfk_1 FOREIGN KEY (orderID) REFERENCES s_order (id) ON DELETE CASCADE)

Please try to fix this error and restart the update.

Response

{“valid”:false,“errorMsg”:"Could not apply migration (Migrations_Migration1627). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (c2848w5806db1.#sql-4230_8cc9c73, CONSTRAINT #sql-4230_8cc9c73_ibfk_1 FOREIGN KEY (orderID) REFERENCES s_order (id) ON DELETE CASCADE) "}

 

ich verstehe nur was mit orderID … woran hakt es und was kann ich dagegen tun?

für vorschläge bin ich dankbar.

 

mfg

ja bin einen schritt weiter.

update lief fehlerfrei durch.

frontend funktioniert.

backend login seite kommt.

nach log-in kommt nur eine weiße seite bzw jetzt HTTP ERROR 500

var/cache wurde gelöscht.

Da must Du mal auf dem Server-Log schauen welcher 500er Fehler da geloggt wird. Da gibt es gefühlt tausend Möglichkeiten. Die meisten findest Du hier im forum.

Habe das Problem auch so, das nur bei bestimmte Artikel das Fehler auftritt, hier das Logfile:

 

Error	93.220.99.206	500	GET /kk-usb-diagnose-interface-set HTTP/1.0

 

OK, es lag an dem Plugin „Artikel Detail-Reiter Professional“ nach Deaktivieren funktioniert es wieder.

Logfile ist leider überschrieben, da ich den ganzen webspace aus dem Backup zurückgeschrieben habe.

Trotzdem Danke, aber da sich noch die ein oder andere Probleme im Forum zu 5.6.* häufen, warte ich erstmal ab

@kulli schrieb:

Da must Du mal auf dem Server-Log schauen welcher 500er Fehler da geloggt wird. Da gibt es gefühlt tausend Möglichkeiten. Die meisten findest Du hier im forum.

hallo

geht das Update auch mit aktiviertem Sicherheitsmodus der Plugin´s?

 

hab in der liste diverse Plugin´s wo steht nach dem Update steht ein Update für das Plugin bereit.

nur evt. blockiert da was, das ich garnicht ins backend komme und das plugin updaten kann.

 

oder ich muss manuel die ganzen „gekennzeichneten“ plugin´s vorm update deaktivieren.

 

mfg