Normalerweise nutzt man im Text in den Bausteinen gar keine Formatierungen. CSS Klassen sind da die bessere Lösung. Man kann Elemente aus dem Style übernehmen
Okay also ich würde gerne die Schriftformatierung auf der gesamten Website ändern, sprich Schriftart in Segoe UI Light, und die Standartschriftgröße, sowie die Größe der überschriften Standartmäßig ändern.
Ich hab dazu jetzt mal ein neues eigenes Theme, basierend auf dem Responsive Theme angelegt, und die Doku “gettig startet wit templating” gelesen, bin aber fast genauso schlau wie vorher.
Was muss ich jetzt machen? Bin ziemlich überfordert. ^^
Ich hab jetzt die Textformatierung in den Theme Einstellunge Gefunden. Nun funktionieren die aber eher bescheiden, die Überschriften werden viel zu fett angezeigt, und über Ihnen ist ein riesiger Abstand, wie kommt das?
Für eine Empfehlung eines Tutorials wäre ich natürlich auch dankbar.
Evtl kann mir hier: https://www.video2brain.com/de/trainings jemand eins oder zwei empfehlen?
Ich verstehe auch nicht wie ich wie ich da CSS Klassen einbinden soll, oder läuft dass so das man die vorher irgendwo definiert und dann später im Texteditor im HTML-Code irgendwas einbindet?
Ah ja sowas hab ich gesucht, sehr schön. Danke.
Nun hab ich noch folgendes Problem, und zwar ist es ja für Suchmaschinen wichig, Überschriften mit zu definieren. So geht aber die gewollte Formatierung verloren, die Überschriften sind Fett, es entsteht ein Abstand über die Überschriften die ungewollt sind.