Guten Tag zusammen.
Ich verwende in Einkaufswelten Text-Elemente.
Gerne würde ich ein Symbol in Form eines Hakens vor dem Text eines Absatezs einfügen. Beim Einfügen eines Bildes viea Editor wird mir das Bild immer oberhalb agbebildet.
Hat jemand eine Idde zu Umsetzung?
Vielen Dank
Tobias
Hallo,
eine “optische One-Click-Lösung” wäre wahrscheinlich dieses Plugin hier: Grafische Aufzählungen für die Einkaufswelten (Rahmen, runde Ecken, uvm.) | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store .
Sonst könntest du das wahrscheinlich über CSS lösen, müsstest dann wahrscheinlich über den HTML-Code des Editors entsprechende CSS-Klassen setzen und diese stylen.
Grüße
Sebastian
Hllo Sebastan,
Vielen Dank für dein Hinweis. Das sieht schon mal gut aus. Werde das Plugin einmal testen.
Gruss
Tobias
Ich bin nun daran css klassen anzulegen.um Schriften in das Plugin einzubinden. Gerne würde ich die die Schruftart “Duru+Sans” in einer bestimmten Schriftgrösse einbinden.
Den Link
habe ich in meinem Tehme bereits einbunden.
Wie bekomme ich nun diese Scrift in die CSS Klasse? Gibt es eine Anleitung für die Version 5.4?
Vielen Dank
Tobias
Hallo Tobias,
im Prinzip ist das ganz einfach, hier wird beschrieben, wie man eine eigene LESS-Datei im eigenen Theme anlegt: Getting started with Shopware templating .
In dieser all.less kannst du dann folgenden Code hinterlegen (für Duru Sans und Schriftgröße 12):
.my-font {
font-family: "Duru Sans";
.unitize(font-size, 12);
}
Alternativ kannst du auch in deinem eigenen Theme die Schriftart im Ordner „fonts“ (_public/src/fonts) hinterlegen und dann in der all.less folgendes einpflegen:
@font-face {
src: url('../fonts/Duru-Sans.ttf') format('truetype');
}
.my-font {
.unitize(font-size, 12);
}
Grüße
Sebastian
1 „Gefällt mir“