Update 5.1.1->5.1.2 : Files are not identical.

Hallo, wollte auf die 5.1.2 aktualisieren. Bei Voraussetzungen ist ein Warnhinweis: Die folgenden Verzeichnisse und Dateien sind nicht beschreibbar: /var/www/…/.htaccess~ Diese Datei gehört dem Root und kann von mir nicht geändert werden (z.B. Schreibrechte). Ich klickte “habe Backup angelegt” an und “Update starten”. Dann musste ich die FTP Zugangsdaten eingeben. Gemacht getan, es kam folgender Fehler: Files are not identical. Was bitte mach ich falsch ? :-/ Im Voraus schon Mal Danke. HEPI

Hallo, um welchen Ordner geht es denn genau? Nicht in jedem Ordner liegt eine .htaccess, es kann schon sein, dass das Problem ist, dass dort eine .htaccess liegt die da im Standard nicht hingehört. Alternativ kannst du auch das manuelle Updatepaket von der Webseite nutzen. Damit werden solche Prüfungen nicht durchgeführt. Moritz

Hallo, es geht nicht um einen Ordner, es geht um die Datei .htaccess~ Aber Danke für den Tip mit dem manuellen Update. Auf die Idee kam ich gar nicht *ups* :slight_smile: Schade, dass es nicht funktioniert. Aber gut. Wünsche eine schöne Woche. HEPI

Ich habe auch das Problem - das automatische update will Zugang zum cgi-bin Verzeichnis. In diesem liegen 2 Verzeichnisse sys-info und cgi-fpm das Problem entsteht durch das Verzeichnis cgi-fpm und die darin enthalte .htaccess beide haben den user: root und der lässt sich nicht wie sonst ändern -somit habe ich auch keine Möglichkeit die Dateien auf 777 zu ändern. Frage steht da bei euch auch “root” ? Sonst müsst ich all-inklusiv fragen was da los ist.

Ok All-Inkl sagt die Dateien sind von ihnen angelegt und user:root ist ok Man darf die Fehlermeldung also ignorieren

Ich habe jetzt das selbe Problem beim Update auf 5.2.12 !
Wie hast du es damals Instaliert ?
Wer kann mir Helfen ?