Update 4.0.3 REST Artikelimport: Bilder: ORM-Fehler

Bei Import eines neuen Artikels mit Bildern bekomme ich folgende Fehlermeldung: Errormesage: A new entity was found through the relationship ‘Shopware\Models\Article\Image#article’ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\Models\Article\Article@000000002e565b1300000000c2993028. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={“persist”}). If you cannot find out which entity causes the problem implement ‘Shopware\Models\Article\Article#__toString()’ to get a clue." Ich vermute da einen Bug in der API bzw. in der ORM-Definition. Der Artikel wird nicht angelegt. Die Bilder werden allerdings gespeichert. Wenn man es nochmal versucht, wird der Dateiname mit einem Hash ergänzt um Konflikte zu vermeiden (das ist soweit auch gut) und nochmal gespeichert. Dieses Problem ist erst mit dem Update aufgetreten, davor war alles ok. Kann das jemand bestätigen? Gruß, Boris

Hallo, kann ich bestätigen. In der Datei \engine\Shopware\Components\Api\Resource\Article.php findest du in der Methode ‚prepareImageAssociatedData‘ in Zeile 1132 (Entwicklungsstand): $this-\>getManager()-\>persist($image); Das könntest du probehalber auskommentieren. Bei meinem kurzen Test wurden die Bilder mit der Änderung korrekt persistiert. lG Daniel

1 „Gefällt mir“