Untertitel (Freitextfeld) im Listing bzw. Detail anzeigen

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte gern ein Freitextfeld im Listing bzw. im Productdetail ausgeben, welches als Untertitel fungieren soll. Könnte mir jemand kurz erkären, wie ich das am elegantesten lösen kann? 

Für das Listing müsste ich die Datei /frontend/listing/product-box/box-basic.tpl und dort den Bereich {block name=‘frontend_listing_box_article_name’} anpassen? 

Wie rufe ich dort das zu dem jeweiligen Artikel passende Feld auf, und, wie frage ich dort ab, ob dieses Feld auch befüllt ist?

 

Ich würde mich freuen wenn mir kurz jemand helfen könnte :slight_smile:

 

Viele Dank vorab und liebe Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

über die debug Funktion von Shopware kannst du dir alle möglichen Variablen ausgeben lassen und diese anschließend in deinen vererbten Templates einbinden. 

–––––

For these kind of questions, Smarty offers the handy  {debug}  tag. You can just put it in any template block of your plugin’s template, or even the core template (it’s just temporary). You should just make sure that the block you are putting it into is actually rendered.

In this example, the  {debug}  tag was put in the themes/Frontend/Bare/frontend/index/index.tpl file, inside the frontend_index_html block.

{block name='frontend_index_html'}
{debug}
// rest of the block
{/block}

––––––––––

Zum nachlesen mit weiteren Informationen schau mal hier vorbei: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#frontend-templates