Unterschiedliche Bankverbindungen für Vorkasse je nach Subshop

Liebe alle

Wir haben zwei unterschiedliche Kontoverbindungen, jenachdem, woher die Kunden geografisch kommen resp. je nach Subshop. In den Stammdaten sind die beiden unterschiedlichen Kontoverbindungen hinterlegt. Beim Bestellbestätigungskonto steht:

Gewählte Zahlungsart: {$additional.payment.description}
{include file=„string:$additional.payment.additionaldescription“}
{if $additional.payment.name == „debit“}
Ihre Bankverbindung:
Kontonr: {$sPaymentTable.account}
BLZ: {$sPaymentTable.bankcode}
Institut: {$sPaymentTable.bankname}
Kontoinhaber: {$sPaymentTable.bankholder}

In den Bestellbestätigungen kommt aber immer nur die Verbindung aus einem der beiden Subshops. Wie kann ich das anpassen?

Herzlichen Dank!

Hallo,

bei den E-Mail-Vorlagen (“Einstellungen” -> “E-Mail-Vorlagen”) kannst du bei den “System-E-Mails” den Inhalt der Bestellbestätigungsemail “sORDER” festlegen, im rechten Bereich der E-Mail-Vorlage bei Variablen Informationen findest du alle verfügbaren Variablen für die E-Mail-Vorlage. Dort gibt es auch die Variablen {$sLanguage} (ID der Sprache), {$sSubShop} (ID des Subshops) und  {$sShop} (Shopname), damit solltest du das problemlos realisieren können.

Grüße

Sebastian

Danke! Die Variablen Information habe ich gefunden und bei sLAnguage steht 2, bei sSubshob auch 2, bei Shopname der Name des ersten Subshops.

Was soll ich den genau machen, resp. im Email eingeben, damit es für die beiden Subshops jeweils die korrekte Bankverbindung schnappt?

Hallo,

mach doch einfach eine entsprechende if-Abfrage um die Bereiche,die sich unterscheiden sollen, also (die IDs sollte man sich zur Not auch aus s_core_shops holen können):

Kontonummer: {if $sSubShop == 1}Kontonummer 1{elseif $sSubShop == 2}Kontonummer 2{/if}

Grüße 

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo,

mach doch einfach eine entsprechende if-Abfrage um die Bereiche,die sich unterscheiden sollen, also (die IDs sollte man sich zur Not auch aus s_core_shops holen können):

Kontonummer: {if $sSubShop == 1}Kontonummer 1{elseif $sSubShop == 2}Kontonummer 2{/if}

Grüße 

Sebastian

Perfekt, das hat funktioniert. 
Danke, Sebastian!